zugriff vom iPad auf Mac

PhilippDominik

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Ich möchte von meinem iPad aus einen Zugriff auf meinen Mac. Parallels Access wären Programm, aber gibt es allenfalls bessere? Hat jemand Erfahrung damit
 
Schau dir filebrowser an
 
Definiere Zugriff.
 
Auf was willst du denn "zugreifen"? Willst du nur Daten hin und her senden, Musik oder Videos streamen, dann ist FileBrowser eine sehr gute App, Documents von Readdle geht auch ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Remote Access geht mit VNC und Team Viewer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eigentlich möchte ich einen Ordner auf dem iPad in dem eine Art Alias meines Macs drauf ist und ich damit Zugriff auf all meine Dokumente habe. Ideal wäre, wenn ich den Mac trotzdem ausschalten könnte.
Ich habe auch iCloud, aber das ist nicht dasselbe
 
Der Mac soll aus sein, aber du willst Zugriff auf die Daten? Aha ;)

Mit FileBrowser, Documents, etc. kannst du dich mit deinem Mac verbinden und auf alle freigegebenen Ordner zugreifen... aber natürlich muss der Mac eingeschaltet sein.
 
Ich wusste schon, dass dies so nicht geht ;-), aber man kann ja immer hoffen :). Vielen Dank (auch an eisman) für den Tipp mit FileBrowser. Ich werde dieses Programm mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711
zumal wenn beide Geräte unter der gleichen ID laufen wäre das der Bringer! Daran könnte Apple ruhig mal arbeiten, auch wenn der Mac aus ist! icloud ist schon nicht schlecht aber nicht das i Tröpfelchen!
 
zumal wenn beide Geräte unter der gleichen ID laufen wäre das der Bringer! Daran könnte Apple ruhig mal arbeiten, auch wenn der Mac aus ist!
Dann erzähl mal, wie man, wie Apple, auf ein ausgeschaltetes, elektronisches Gerät zugreifen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LoBulli
Eine Festplatte am Router könnte das Problem lösen. Dazu ein Programm, dass den Dokumentenordner dort spiegelt und synchronisiert (letzteres, wenn der Mac eingeschaltet ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711
Eine Festplatte am Router könnte das Problem lösen. Dazu ein Programm, dass den Dokumentenordner dort spiegelt und synchronisiert (letzteres, wenn der Mac eingeschaltet ist).
Ideal wäre, wenn ich den Mac trotzdem ausschalten könnte.
Ich wusste schon, dass dies so nicht geht ;-)
Eigentlich wurde doch schon alles geschrieben, was der TE will, geht nicht. Alternativen sind bekannt und wurden benannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
genau das ist ja das Problem, es geht eben nicht, noch nicht! Ich dachte das es ggf. ein Trick gibt wie auch immer!
 
genau das ist ja das Problem, es geht eben nicht, noch nicht! Ich dachte das es ggf. ein Trick gibt wie auch immer!
Da gibt es keinen Trick. Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Eine Lösung habe ich weiter oben genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten