Zugriff vom ATV4 über Privatfreigabe auf "Fotos"

smarti10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
382
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zur Nutzung von Fotos über die Privatfreigabe.
Ich rufe über Computer---->Fotos meine Bilder auf die auf meinem iMac unter Fotos liegen. Was mich mega nervt ist, daß ich immer die ältesten Bilder zuerst angezeigt bekomme und dann über 25.000 Bilder nach unten wischen muß um mir meine aktuellen Bilder anzeigen zu lassen. Das ist mit dem kleinen Touchfeld mehr als umständlich. Die Sortierung war schon auf dem ATV3 mühsam, dort konnte man aber den Steuerring unten festhalten und brauchte dann nur ein paar Minuten/Sekunden warten und er kam bei den aktuellen Bildern an. Warum sortiert Apple so bescheiden....... aktuelle Bilder unten am Ende der Liste zu stellen ?
Ich sehe darin keine Logik. Wenn dann wenigstens ein Steuersymbol vorhanden wäre, mit dem man zum Anfang oder Ende springen könnte, was so schwierig zu programmieren nicht sein kann, dann wäre mir sehr geholfen.

Bin ich einfach nur zu blind oder zu unfähig oder hat Apple bei Programmieren einfach nicht richtig nachgedacht wenn man seine aktuellen Bilder mal eben sehen möchte ?

Ich würde mich freuen wenn jemand von Euch eine Lösung wüßte ohne neue intelligente Ordner zu erstellen und diese dann aufzurufen.

Rufe ich Fotos über die Cloud Seite auf sehe ich auch direkt meine neusten Bilder..... sie stehen zwar unten aber er merkt sich die Position und zur Not habe ich den Scroll Balken mit dem ich schnell nach unten gelange.

LG Chris

Upps vergessen anzugeben, OSX (El Kapitan) ist aktuell und iTunes auch. ATV hat das gelieferte TV OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem existiert schon seit Jahren. Die Sortierung gerät auch immer wieder mal durcheinander. So wie ich das bisher erkannt habe hat es anscheinend irgendetwas mit dem Zeitstempel und der letzten Bearbeitung zu tun. Denn ab und an sind Alben, in denen sich ein kürzlich bearbeitetes Foto befindet, mit einem Mal wieder am Ende der Liste.
Nunja, wie auch immer... auf jeden Fall ist es extrem unbefriedigend und unverständlich warum von Apple da nichts anderes angeboten wird.
 
Also danke für die Antworten,

mein Problem ist aber nicht, daß er die Sortierfolge in den Ordnern ändert sondern vielmehr, daß er beim aufrufen von Fotos die ältesten nach oben setzt und ich heruntersollen muß bis ich zu den aktuellen Bildern gelange. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein wenn man mal eben ein aktuelles Foto sucht und sich mit der neuen Fernbedienung die ja kein Dauerschollen besitzt sich einen Wolf mit dem Daumen rubbelt. Bei der alten Fernbedienung mit dem ATV3 konnte man ja das Steuerkreuz unten gedrückt halten und dann scrollte er schnell durch. Bei dem neuen 4er habe ich es noch nicht geschafft zu den neuen Bildern zu scrollen..... es hat mich immer vorher die Lust wieder verlassen. Eine Schaltfläche die einen zum Ende der Liste springen läßt würde mir schon reichen und so schwer kann das doch nicht zu machen sein für Apple.
Wenn man nur 100 Fotos hat ist das bestimmt auch kein Problem aber bei über 25.000 ist das mehr als lästig.
Warum haben die Programmierer das nicht zu Ende gedacht ?


LG
 
Wieso werden meine Fotos eigentlich nicht angezeigt die ich in der iCloud-Fotomediathek habe,
es werden mir unter Fotos nur "Mein Fotostream" und "Aktivitäten" angezeigt..

Dachte ich könnte vom Neuen ATV nun auf meine Fotos zugreifen ohne das MacBook und iTunes an zu haben.
 
Wieso werden meine Fotos eigentlich nicht angezeigt die ich in der iCloud-Fotomediathek habe,
es werden mir unter Fotos nur "Mein Fotostream" und "Aktivitäten" angezeigt..

Dachte ich könnte vom Neuen ATV nun auf meine Fotos zugreifen ohne das MacBook und iTunes an zu haben.

Das funktioniert weder mit dem alten noch mit dem neuen AppleTV. Ist schlicht und einfach nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten