Zugriff via VPN aus Virtual PC (XP)

C

Ceremony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi there,

sorry falls hier schon die Lösung steht, aber nach einigen größeren Suchaktionne hier und im Netz bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

Kann ich von einem Mac (sagen wir mal´n Powerbook) auf dem Virtual PC 6.x (mit Windows XP) installiert ist folgendes machen:

Wir benutzen bei uns auf der Arbeit einen speziell angepaßten VPN-Client (Contivity) für Nortel mit dem Heimarbeit auf einem entsprechend bespielten XP-Laptop möglich ist respektive man per VPN Verbindung in´s "Geschäfts"-Netz reinkommen kann und z.B. per "Putty" unsere SunSolaris-Server betreuen kann.
Wenn ich jetzt in VPC WinXP nutze und dort den speziellen VPN-Client (hat einen eigenen PreloadKeyChain der geheim ist lt. Aussage von mehreren Kollegen) aufrufe um mich in das "Geschäfts"-Netz einzuwählen - kann ich dann von VPC aus eine Verbindung/Tunnel zu Mac OS X herstellen ? Ich würde gerne per Terminal die Verbindung zu unseren SunSolaris-Maschinen nutzen die via VPC inkl. speziellem Contivity-VPN-Client aufgebaut ist.

Kann mir eine(r) von euch hier weiterhelfen ?

kopfkratz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier wirklich keiner von euch was dazu sagen ?
 
Zurück
Oben Unten