Zugriff Mediathek bei Ruhezustand

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wenn mein imac sich im Ruhezustand ist, kann ich über das ATV nicht auf die Mediathek zugreifen.

Habe folgendes gemacht- laut apple support

"Öffnen Sie "Systemeinstellungen" > "Energie sparen", und wählen (aktivieren) Sie die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden"."

Dennoch geht es nicht.

Jemand eine Idee

Danke
 
Welche Mediathek meinst Du denn?

Trotz desto nix, bei mir werden auch alle Downloads abgebrochen wenn ich nicht rechtzeitig die Maus bewege.
 
Wie geht der iMac denn ins Internet? Ethernet oder WLAN?

Das Aufwecken geht meist nur wenn der Rechner über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist.
Willst du den iMac über Wlan wecken brauchst du zwingend einen Applerouter als Gegenstelle.
 
hallo,

das wird es sein. sowohl die ATV als auch der iMac sind per WLan im Netz.

Mit Mediathek meine ich die Mediathek auf dem iMac (iTunes).

Also darf der iMac nicht im Ruhezustand, wenn ich Dateien über die ATV ansehen will

Danke
 
Wenn du ein Kabel zwischen Internetrouter und iMac spannst sollte es funktionieren.

Das AppleTV darf weiterhin per wlan verbunden sein, aber der iMac lässt sich eben so nur über den Lan-Port aufwecken.
 
hallo,

das wird es sein. sowohl die ATV als auch der iMac sind per WLan im Netz.

Mit Mediathek meine ich die Mediathek auf dem iMac (iTunes).

Also darf der iMac nicht im Ruhezustand, wenn ich Dateien über die ATV ansehen will

Danke

Schlau erkannt, wie soll das auch sonst wohl gehen?
 
Zurück
Oben Unten