zugriff mac > win ohne smb

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
hat schon jemand rausgefunden wie ich auch einen win pc zugreife ohne den smb befehl zu nutzen. also den unter netzwerk aufgeführten ordner anklicken und nicht die fehlermeldung mit dem "alias konnte nicht geöffnet werden, original nicht gefunden" bekommen???
 
Du könntst auf dem Win PC einen FTP Server einrichten.
 
halte ich auch für die einfachste lösung - und hab ich auch schon so praktiziert.

habe hier irgendwo noch einen kleinen winzigen ftp server für windows liegen, der knapp 20 kilobyte hat :)
 
hast Du eine Forewall? Bei mir war es genauso - Fehlermeldung - irgendwann habe ich dann an der Firwall an der Dose etwas geändert und dann ging es.
 
mhmedia schrieb:
hast Du eine Firewall? Bei mir war es genauso - Fehlermeldung - irgendwann habe ich dann an der Firwall an der Dose etwas geändert und dann ging es.

die ist aus sonst würde das mit smb://xxx auch nicht gehen.

und es sollte auch ohne ftp gehen. bei nem freund haben wir das mal hingekriegt aber fragt mich nicht wo wir gedrückt haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten