iPad Zugriff auf TC um Musik abzuspielen

w_roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe meine iTunes Mediathek auf einer Airport Time Capsule gespeichert. Als Alternative wäre es auch möglich, nur die Musikdateien auf der TC abzulegen.

Jetzt möchte ich von meinem iPad auf die TC zugreifen, um dann die dort gespeicherten Musikdateien abzuspielen, ohne meinen iMac anzuschalten. Die App Musik schafft das ja leider nicht. Ich habe auch schon andere Apps getestet, z. B. PlayerXtreme, TuneShell usw., leider funktioniert das nicht wirklich gut, insbesondere stellen diese Apps die Cover nicht dar.

Habt Ihr eine Idee oder eine App, die das Problem lösen kann.

r.
 
Die TimeCapsule ist kein NAS im herkömmlichen Sinne, somit wird dein Vorhaben nicht funktionieren.
Die TC ist eher als Backup-Medium konzipiert wurden.
 
Vielleicht wär die Anschaffung einer Synology NAS eine Alternative, die DS Audio App ist einfach Klasse und kann auch mit großen LIBs über 1TB umgehen und auch sonst über UPNP oder Airplay im Netzwerk spielen. Ausserdem ist auch der Fernzugriff von Unterwegs möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Habe jetzt mal den oPlayer laufen, der kann das alles sehr gut, selbst mit Darstellung der Cover. Leider stürzt er häufig ab.

r.
 
Zurück
Oben Unten