Zugriff auf TC über Fritzbox

W

wittje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
16
Ich möchte von außen auf meine TC (Modell aus 2009) zugreifen. Folgende Konstellation:

- Fritzbox als Modem genutzt, stellt IP-Adressen bereit, W-LAN ist aus
- TC als W-LAN-Router an Fritz über LAN und auf Bridge gestellt.

VPN ist über myFritz eingerichtet und funtioniert. Getestet mit iPhone über 3G - Fritzbox zeigt grün an, Verbindung ist also aufgebaut.

Nach einer Anleitung aus dem Netz habe ich für die TC eine Freigabe eingerichtet:

TCP von Port 8080 an Port 548

Zusätzlich dazu eine myFritz - Freigabe:

FTP Port 8080 (oder muss ich hier Port 548 nehmen?)

Fragen:

Wäre es besser, DHCP in der Fritz abzuschalten?

Sind die Freigaben richtig?

Welche iOS-App kann ich nun nutzen und welche Einstellungen muss ich dann an dieser App vornehmen? Habe es mit FileBrowser versucht. Kriege ich aber nicht hin.

Ich komme hier trotz 'zig verschiedener Anleitungen im Netz nicht weiter. Ich habe von sowas 0 Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Habe doch noch bei AVM und Stratospherix Hilfreiches gefunden.
 
Zurück
Oben Unten