Zugriff auf Netzlaufwerk eines Windowsservers

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von duck, 01.02.2007.

  1. duck

    duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Hallo!!

    Ich habe ein Problem mit dem Netzwerk hier in der Hochschule. Hab hier erfolgreich VPN installiert und Verbindung mit dem Internet hergestellt. An meinem Windows-Laptop ist es jetzt ein leichtes, über \\lbmpfs01.lb.ph-bw.net\stud\loginname auf mein Netzlaufwerk zuzugreifen. Vom Rechenzentrum hier kann mir keiner weiterhelfen, da die das ganze ofiziell nur für Win untersützen... ******
    Aber irgendwie muss es doch möglich sein, das Netzlaufwerk auch von meinem Mac aus zu erreichen. (Mac OS X 10.4.8)

    Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Lieber Gruß,

    duck
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Finder,
    Apfel-K,
    cifs://192.168.10.101/d$
    (IP = Name, d$ = Dein Freigabename)
    Sollte eigentlich funktionieren, wenn der Mac die IP-Adresse auflösen kann.
    Wenn nicht: an der Dose mal anpingen und übe die IP zugreifen.
     
  3. duck

    duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Danke - konnts leider noch nich testen, aber ich bin mal optimistisch!

    :)
     
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Also ich mach das so
    smb://192.168.0.2/LogInName kannst ja beides testen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen