Zugriff auf Netzlaufwerk eines Windowsservers

D

duck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Hallo!!

Ich habe ein Problem mit dem Netzwerk hier in der Hochschule. Hab hier erfolgreich VPN installiert und Verbindung mit dem Internet hergestellt. An meinem Windows-Laptop ist es jetzt ein leichtes, über \\lbmpfs01.lb.ph-bw.net\stud\loginname auf mein Netzlaufwerk zuzugreifen. Vom Rechenzentrum hier kann mir keiner weiterhelfen, da die das ganze ofiziell nur für Win untersützen... *kotz*
Aber irgendwie muss es doch möglich sein, das Netzlaufwerk auch von meinem Mac aus zu erreichen. (Mac OS X 10.4.8)

Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Lieber Gruß,

duck
 
Finder,
Apfel-K,
cifs://192.168.10.101/d$
(IP = Name, d$ = Dein Freigabename)
Sollte eigentlich funktionieren, wenn der Mac die IP-Adresse auflösen kann.
Wenn nicht: an der Dose mal anpingen und übe die IP zugreifen.
 
Danke - konnts leider noch nich testen, aber ich bin mal optimistisch!

:)
 
Also ich mach das so
smb://192.168.0.2/LogInName kannst ja beides testen!
 
Zurück
Oben Unten