zugriff auf netgear-router nicht möglich

bigbadhelge

bigbadhelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
moin!

ich habe heute einen geliehenen router (Netgear RP614 v3) angeschlossen, da ich meiner Wii eigentlich nur mal so eben ein update spendieren wollte. wlan habe ich nicht.
verkabelt und gut soweit, mein MacMini (läuft unter 10.5.7) kann online gehen, nicht aber die Wii. ich kann auch leider nicht auf den router zugreifen um die einstellungen zu prüfen - hat jemand eine idee?
verkabelt ist alles wie folgt:
a. dsl-splitter > dsl-modem > router (internet-port)
b. auf dem ersten steckplatz hängt ein ethernet-kabel, dass an einen DLAN-adapter geht
(2ter DLAN-adapter hängt zwei stockwerke weiter oben am Mini)
c. auf steckplatz 2 hängt die Wii (mit USB auf LAN-adapter)

das internet-kontroll-led am router leuchtet nicht, die einstellungen des routers kann ich nicht aufrufen (sollte eigentlich mit http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1 möglich sein).

ideas, anyone? :)
danke!!!
 
router mal reseten (reset knopf auf der rückseite)
dann die einstellungsseite des routers aufrufen und da alles konfigurieren. schau mal in der anleitung welche adresse du aufrufen musst. kann evtl auch 192.168.2.1 oder irgendwie so sein ...
 
ui, danke - das war aber schnell!!! :)

reset: schon passiert => keine veränderung
router aufrufen: kombinationen von 192.168.0.(0 bis 9) und 192.168.1.(0 bis 9) funzen auch nicht

edit: 192.168.2.(0 bis 9) auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine IP bekommst du denn vom Router zugewiesen?
 
reset: schon passiert => keine veränderung

edit: 192.168.2.(0 bis 9) auch nicht.


Wie hast Du am Router Reset durchgeführt? Handbuch konsultiert? Einfach nur mal kurz Resetknopf drücken bringt es bei den meisten Routern nicht. Dazu gehört noch oft eine bestimmte Prozedur bezüglich stromlos machen.
 
213.191.84.235 (router)
 
Wie hast Du am Roauter Reset durchgeführt? Handbuch konsultiert? Einfach nur mal kurz Resetknopf drücken bringt es bei den meisten Routern nicht. Dazu gehört noch oft eine bestimmte Prozedur bezüglich stromlos machen.

lt. dokumentation erfolgt der reset durch drücken des reset-schalters an der gehäuserückseite. oder ich habe es überlesen. checking back...
 
trenn mal das modem vom router, nimm den router vom strom und steck ihn wieder ein. dann steck nur ein kabel vom router zum mac und schau welche ip du zugewiesen bekommst.
 
Eben. Hab ich doch gesagt.
 
trenn mal das modem vom router, nimm den router vom strom und steck ihn wieder ein. dann steck nur ein kabel vom router zum mac und schau welche ip du zugewiesen bekommst.

jau, das is' ne externe IP. *hüstel* peinlich, peinlich...
aber ... :confused: ... kannst du mir mal auf die sprünge helfen wo ich die IP (vom router) ablesen kann? ick bin da wat unerfahren, wa. ;)
 
Zugriff auf den Router erfolgt vom Browser aus:
Routerlogin.net
in die Adresszeile, dann sollte sich der Router melden mit einer Abfrage. Wenn der "Verleiher" nicht verändert hat ist die Kombi:
User = "admin", passwort = "password".
Ohne Anführungszeichen eingeben, dann sollte sich das Menu zeigen und du kannst so ziemlich jeden Mist machen…

Achso, noch: die IP des Routers ist in der Regel 192.168.0.1, kann aber geändert werden…

Unter angeschlossene Geräte findest du alles was NEtgear findet mit IP
 
Es könnte übrigens sein, dass die Wii den Adapter USB auf Ethernet nicht mag (da gab es glaube ich timing probleme), die ist da sehr wählerisch. Über wLan geht es einfach, dauert aber lange… Die Konfiguration der Wii ist mit zahlreichen Abfragen recht nervig - nimm dir Zeit!
Und sinnigerweise ist die Internet Kontroll LED ohne Funktion (laut Handbuch… zumindest hier in BRD)
 
Zugriff auf den Router erfolgt vom Browser aus:
Routerlogin.net
in die Adresszeile, dann sollte sich der Router melden mit einer Abfrage.
Wenn der "Verleiher" nicht verändert hat ist die Kombi:
User = "admin", passwort = "password".
Ohne Anführungszeichen eingeben, dann sollte sich das Menu zeigen und du kannst so ziemlich jeden Mist machen…

Achso, noch: die IP des Routers ist in der Regel 192.168.0.1, kann aber geändert werden…

Unter angeschlossene Geräte findest du alles was NEtgear findet mit IP

a. werde dann auf
http://kb.netgear.com/app/home
umgeleitet...
b. genau die IP funzt nicht...Alternative IPs auch versucht, auch kein Erfolg (siehe oben)
c. wo finde ich die angeschlossenen Geräte?

Ich komme mir vor, als sitze ich zum ersten Mal vor einem Computer...
 
War gestern abend leider abwesend…
Es war recht hakelig die Wii zu motivieren mit dem Internet zu kommunizieren, aber es ging
Was ich nicht verstehe, Du hast den Router korrekt installiert, oder einfach nur angeklemmt? Bei mir hängen Modem, Router, Switch (1000) hintereinander. ich hatte genau diesem Routereine CD dabei… Wie hast du ihn eingerichtet bekommen, mit dem Mini? Das DLan ist schnell genug und stabil? Ich hatte für einfache Aufgaben eines von MSI (85), aber das hing des öfteren. Versuch mal den Mini auf kürzerem Weg an den Router zu hängen und gib in die Adresszeile 192.168.0.1 ein, so sollte sich der Router auf alle Fälle zu erkennen geben - hab ich eben mal gecheckt mit dem Macbook, ohne Installation. Der Router meldet sich mit User und Password Abfrage.
 
Danke für den Tipp, werde mal den Router direkt an den Mini hängen und dann versuchen auf den Router zuzugreifen.
 
Zurück
Oben Unten