Zugriff auf Mediathek (PC) funktioniert nicht richtig.

retak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
nachdem mein ATV 3 nun auf Netzinhalte zugreifen kann taucht ein neues Problem auf.
Ich kann nur eingeschränkt die Mediathek nutzen.
iTunes ist bei mir auf einem PC installiert. Die Privatfreigabe ist sowohl auf dem PC und als auch auf ATV aktiviert. In den Einstellungen hab ich die gewünschten Medieninhalte freigegeben.
Über ATV kann ich nun auf Videos, Musik und Fotos zugreifen. Angenommen ich wähle Musik kann ich mich zu meiner Wiedergabeliste durchklicken und die gewünschten Titel beliebig abspielen.
Gehe ich nun über die ATV Fernbedienung (Taste Menü) aus dem Ordner Musik und wähle Video, sehe ich die Liste, aber nach dem auswählen des gewünschten Clips dreht sich nur noch das Suchrädchen auf dem Bildschirm. Das Gleiche wenn ich nun wieder in das Menü Musik gehe. Die Titel werden nicht mehr abgespielt.
Beende ich nun iTunes auf dem PC und starte neu, kann ich zB. Video anwählen und beliebig oft abspielen , im Ordner Musik geht dann aber wieder nichts bis zum erneuten Neustart.
Anstelle eines Neustarts funktioniert auch deaktivieren und neu aktivieren der Privatfreigabe in iTunes.
Sobalt ich also mit Menü den Ordner verlasse klinkt sich iTunes aus.
Ich hab ne ganze Weile gesucht, weil in dem Fenster, wo nach dem Anschluß von iPhone und iPad die Geräte angezeigt werden, kein Apple TV eingetragen ist. Gleichfalls wird in den Einstellungen von iTunes die Funktion "nach Apple TV suchen" nicht angezeigt. Ich hatte dies als Ursache für das Problem vermutet. Allerdings scheint es das bei Apple TV 3 nicht mehr zu geben.
Hat jemand ne Idee dazu.
retak
 
selsam, fast 130 User haben geklickt und keiner kann sagen ob sich das bei ihm anders verhält oder ob das häufiger vorkommt. :confused:
Das wäre ja schon mal ein Anfang.
 
hallo!

ich hab auch so ein problem! allerding hab ich ein macbook pro OS X 10.8.2 und ich finde mein ATV 3 auch nicht...
bist du schon weiter gekommen oder ist´s bei deinen 2 einträgen geblieben?
 
nabend, nein bin ich nicht. Also das mit dem finden, du meinst bestimmt in der iTunes Geräteliste, scheint ja geklärt. Wenn ich einige Beiträge 8Google hilft) richtig interpretiere, dann wird ATV 3 nicht mehr in der Liste angezeigt.
Aber das Problem, daß sich ATV nach dem Bedienen der Tastatur (siehe oben) vom PC trennt hab ich nicht klären können.
Ich hab ja gehofft, daß jemand mal schreibt ob er dieses Problem auch hatte und beheben konnte oder ob das die Ausnahme ist, aber du siehst ja selbst.
retak
 
Zurück
Oben Unten