Zugriff auf Macbook von außen unmöglich ... warum!?

Telfast

Telfast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne andere Benutzer via LAN auf meinen Shared-Folder bzw. auf meinen Drucker zugreifen lassen.
Ich habe alles ... wirklich alles aktiviert:
Mittlerweile kann jeder sowohl lesen und schreiben in diesem Ordner (zeitweilig auch die ganze Festplatte, das hat aber auch nichts geändert),
FileSharing sowie Printer Sharing ist an.
Der Gast- Account ist für Sharing aktiviert.
Alle Rechner sind von meinem Rechner aus erreichbar und ich kann auf alle Shared-Folders zugreifen - Nur keiner auf meinen.

Ich habe es dann mal mit dem Befehl:

defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleFileServer guestAccess -bool yes

im Terminal probiert, was auch einen Erfolg brachte =) =) =)
Aber:

Bei einem Neustart war alles wieder beim alten :(

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte ... Jemand ne Idee?
 
hast du vielleicht little snitch an und der blockiert alles?
 
Wüsste nicht was das ist, bzw. ich glaube nicht.^^
 
Zauberworte "NAT" und "Port forwarding". :)
 
Zurück
Oben Unten