zugriff auf mac via win

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hoi... hab hier nen win rechner neben nen mac stehen....
zugriff auf windows vom ibook is kinderleich, nur wie kann ich vom windows rechner auf mein ibook zugreifen?!
 
Wenn dir das Userverzeichnis ausreicht, dann ein in den Systemeinstellungen den Punkt "Sharing" wählen und die Windowsfreigabe einschalten.

Dann kannst du unter //IP-AdresseMac/ darauf zugreifen (selbstverständlich mit Backslashes).

Wenn es andere Verzeichnisse sein sollen, dann musst du, wie auch immer, dich mit dem Editieren der Datei /etc/smb.conf auseinandersetzen und die Freigaben dort eintragen (ich empfehle unter anderem dafür immer den Webmin von http://www.webmin.com)
 
...oder du nimmst dafür SharePoints (schau mal auf versiontracker.com danach) :)
 
Zurück
Oben Unten