Zugriff auf Mac OS-X Shellserver???

DoDue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Gibt es Vereinigungen, die wie andere mit Unix (vornehmlich Solaris, free/openBSD und Linux) kostenlos zugänge zu Shellservern über SSH, übers Internet anbieten?

Ich würde gerne Mac OS X kenntnisse auf diese weise entwickeln, und zum beispiel die möglichkeit ungrafische Programme zu schreiben an solch einem shell zugang nutzen wollen,

also:

Wer kennt eine Vereinigung die kostenlos Shellaccounts mit Editoren (Vi, Emacs, Nano...) und Compilern/Interpretern zu verschiedenen Sprachen anbietet?
 
sourceforge hat ne serverfarm, man munkelt, dass dort auch der eine oder andere Mac stehen soll....
 
ignatz schrieb:
sourceforge hat ne serverfarm, man munkelt, dass dort auch der eine oder andere Mac stehen soll....

Das hilft mir jetzt total :rolleyes:

Les erstmal threads durch, bevor du glaubst sie beantworten zu können...
 
Installier Dir doch netBSD auf ne Dose.. ach quatsch.. Darwin kannste doch für x86 gratis bei Apple downloaden? Wenn Du ne ältere PC-Gurke über hast.. drauf damit :)
 
DieTa schrieb:
Installier Dir doch netBSD auf ne Dose.. ach quatsch.. Darwin kannste doch für x86 gratis bei Apple downloaden? Wenn Du ne ältere PC-Gurke über hast.. drauf damit :)

Ich hab openBSD 3.5 auf einer meiner 686 Maschinen rennen, aber ich will doch nich nen beliebiges BSD antesten, sondern Mac OS X...

Warum besorgst dir nicht für deinen Mac Dyndns, lässt ihn immer online und lässt nen SSHd rennen, und gibst an leuten wie mir hier nen zugang? :D
 
Zurück
Oben Unten