Zugriff auf Mac-formatierten iPod nano von Windowsmühle

Zoë

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
808
Reaktionspunkte
0
Salut,

mein iBook wird gerade repariert, ich habe tausend Backups gemacht, aber die sind gerade auch nicht da wo ich bin; die wichtigsten Sachen, habe ich jedoch auch auf meinem iPod nano und der ist immer da wo ich bin. Zumindest fast immer. Egal, zum Thema.

Ich brauche eine Datei (ein Word-Dokument) aber wenn ich den iPod einstecke, macht’s plöpp und in der Task-Leiste erscheint „iTunes-Helper“: „Es wurde ein iPod entdeckt, aber die iPod Software ist nicht installiert“ + Installationsaufforderung. Egal, hilft mir nicht weiter, ich will ja keine Musik hören oder laden, sondern an meine Daten, als sei mein iPod ein USB-Stick. Wenn ich aufs Laufwerk klicke will er formatieren… Hat jemand vielleicht eine Idee? Es geht – natürlich und wie immer – um Leben und Tod!

Merci,

Zoë
 
Hm ... wenn du im Arbeitsplatz bist und du mit Rechtsklick auf den iPod gehst und dort "Explorer" anklickst ? Was passiert dann ?
 
ich vermute das dein nano ist mac-formatiert... (Mac OS Extended (Journaled))

somit haste nicht viel chance bei einer win-kiste, vor allem dann nicht wenn du keine rechte zum installieren hast (admin)

du brauchst nen mac...

.
 
Xenitra schrieb:
ich vermute das dein nano ist mac-formatiert... (Mac OS Extended (Journaled))

somit haste nicht viel chance bei einer win-kiste, vor allem dann nicht wenn du keine rechte zum installieren hast (admin)

du brauchst nen mac...

.
So etwas habe ich mir bereits gedacht... Mist! Na ja, dann muß ich morgen mal zum Macpool laufen... Hat dieses Mac OS Extended (Journaled)-Format denn irgendwelche Vorteile (außer den, daß ich meinem iPod einen hebräischen Namen geben kann)?
 
ich habe das leider nicht getestet, aber glaube, wenn er z.B. FAT32 oder NTFS formatiert (Windows-Format) ist, geht er nicht mehr mit iTunes (Mac)...
Mit FAT32 könnte es rein theoretisch funktionieren. Da ich leider keinen iPod mehr habe (wird wohl weinachten) konnte ichs nicht testen... hoffe jemand ander kann dir diesbezüglich helfen.

cu
 
@Herr Chow:

hinzuzufügen (deshalb hab ichs im ersten Post notiert), dafür muss Du (Zoë) admin-rechte haben...

.
 
Zurück
Oben Unten