Zugriff auf externe (TM)Festplatte verweigert

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin moin!

Habe den alten iMac meiner Tochter komplett gelöscht und neu aufgesetzt, dann die User von der externen TM-Festplatte wieder hergestellt.

Leider wurde die vorherige, aktuellere Version von iTunes nicht kopiert, sodass sich die Mediathek nicht öffnen ließ. Kein Problem schließlich gab es die neuere Version ja noch auf dem TM-Volume.

Ich versuchte nun also über TM, iTunes wiederzuholen:
Abgebrochen, wegen fehlender Rechte.

Habe dann also in der Info des betreffenden externen Volumes bei den Rechten sichergestellt, dass Admin und alle anderen lesen und schreiben dürfen und dies dann für alle Unterobjekte anwenden lassen und bin ins Bett gegangen.


Heute früh nun ist das Festplattensymbol mit einem Schloss versehen und die Rechte in der Info stehen bei jedem User und System auf "angepasst"; hieran kann ich auch nichts ändern.
TM zeigt mir die alten backups nicht mehr.
Versuche ich die Festplatte im Finder zu öffnen wird mir das wegen fehlender Rechte verwehrt.

Das Festplattendienstprogramm kann zwar das Volume überprüfen (o.k.), jedoch sind die beiden Schaltflächen zu den Zugriffsrechten ausgegraut.

Sicher kann ich iTunes auch so laden und ansosnten ist ja wohl auch alles davor schon wieder gerettet worden, leider befinden sich auf der Platte noch weitere Daten, da sie nicht nur als TM-Volume genutzt wurde.
Ich hätte also gerne alles wieder und auf alles Zugriff.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!
Danke.
 
Da der Finder und TM keinen Zugriff erlauben, extrahiere ich nun die Daten mit DataRescue, um danach alles wieder auf eine frisch formatierte externe Platte zu packen.

Meine Frage nun ist:
Können entweder TM oder aber der Migrationsassistent dann damit etwas anfangen? Und falls nein: Wie ginge es doch?
 
Zurück
Oben Unten