Zugriff auf externe HD am Macbook enn dieses geschlossen ist/Standby oder Sleep Modus

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammmen,
ich habe mal eine Frage an euch: Ist es möglich, dass andere Familienmitglieder auf meine externe Festplatte (USB) am Macbook zugreifen können, wenn dieses während meine Abwesenheit geschlossen ist, sprich das MB sich im Sleep Modus oder Standby befindet? Oder gibts hier eine Lösung oder zusätzliche Software?
Gruß
 
Wenn der Mac im Ruhezustand ist geht gar nichts.
Deine Alternativ kann eine Netzwerkfestplatte (NAS) sein auf die alle zugreifen dürfen.
 
Es handelt sich hierbei um eine WD MyBook 2TB, die ich eigentlich immer bisher per USB an meinen Airport Extreme angeschlossen habe. Doch ständig hängt sich diese auf sobald jemand darauf zugreift, das passiert mehrmals täglich und ist einfach nicht akzeptabel. Wäre ein Nas, also Anschluss per Lan über Extreme hier zuverlässiger?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten