Zugriff auf externe Firewire-HD

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schunki007, 16.03.2005.

  1. schunki007

    schunki007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: An meinem Powerbook G4 hängen zwei externe Firewire-HDs. Möchte ich nun von meinem PowerMac G3 b&w, der über Ethernet mit dem PowerBook verbunden ist, auf die beiden HDs Dateien kopieren, bekomme ich die Meldung "ich hätte keine Rechte", obwohl ich am PB als registrierter Benutzer angemeldet bin. Rufe ich zum gemounteten Firewire-Volume an meinem G3 den Info-Dialog auf, steht da, ich hätte nur Leserechte.
    Was kann ich bei den Zugriffsrechten verändern, um doch noch vom G3 über das PB auf den HDs speichern zu können?

    (Btw.: Bitte keine Vorschläge, ich solle die HDs einfach am G3 anstecken - der hat ein Problem mit Firewire, sodass Schreibvorgänge grottenlangsam ablaufen.)

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    schunki007
     
  2. SteveHH

    SteveHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    kannst du nicht einfach am G4 als Admin die Leserechte in Lese und Schreibrechte ändern und zwar unter Information
     
  3. schunki007

    schunki007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Hallo SteveHH,

    danke, auf diese naheliegende Lösung bin ich nicht gekommen: Und zwar war es die Gruppe "unknown", der ich Lese- und Schreibrechte einräumen musste.

    Also: Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    schunki007
     
  4. SteveHH

    SteveHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    bin auch nicht der Spezi, war also ein Glückstreffer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen