zugriff auf ext. platte von mehreren mac clients

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Hi,

jetzt zu Weihnachten bekommt der letzte Sprössling seinen ersten Mac. Somit sind nun schon 3 Mac Rechner im Haus. Na, ja zum Üben sind die Clients allesamt betagte, aber coole G3 imacs !

Das modernste Teil steht im Keller, ein MacMIni mit ner externen Platte.
Auf dieser externe Platte sind Musik , Bilder , Videos.

Wenn die Clients per Netzwerk auf dem MacMini einloggen, wird die externe
Platte nicht angezeigt.

Sharepoints erscheint mir zu kompliziert, oder ich bin nicht schlau genug dafür.

Geht der Zugriff auch ohne Sharepoints ?
 
bei dem verbinden mit dem server müsste iun der auswahl das userverzeichnis, die interne platte und die externe platte angezeigt werden.

geh mal am mini auf die externe und drück apfel-i. dann das häkchen bei besitzer ignorieren anmachen. jetzt sollte es gehen.



ach so. welches system ist auf all den computern?
 
Häckchen ist drin !

Alle Clients haben Tiger, der MAcMini auch.

Auf dem MacMini sind 2 Benutzer : ADMIN und KINDER

unter beiden Benutzer ist auf dem MacMini die ext. Platte zu sehen.

Von den Clients ( als Gast eingeloggt und eins der beiden Benutzer als
Volume ausgewählt ) nicht :-(

hmm . . .
 
du musst dich als einer der beiden benutzer einwählen. dann siehst du auch die platte.
 
merci !

das war´s

Merry Ch.......... und überhaupt :)
 
Zurück
Oben Unten