Zugriff auf einzelne Dateien in der Time Machine nicht mehr möglich

S

suspect0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits

Ich hoffe mir kann hier jemand den entscheidenden Tipp geben, denn ich stehe seit Stunden vor einem unüberwindbaren Berg aus Fragezeichen. Zunächst aber alles von Beginn an.

Aufgrund einiger eigenartiger Systemabstürze, habe ich beschlossen mein OSX 10.7.5 komplett neu aufzusetzen. Da an diesem eine Time Capsule hängt machte ich die Platte komplett platt und installierte das OS neu. Bis jetzt lief alles wie am Schnürchen. Doch die Wiederherstellung meiner alten Outlook 2011 Mails gelingt mir aus dem einfachen Grund nicht, da mir die Time Capsule auf den Ordner "Office 2011 Identities" und alle Unterordner den Zugriff verweigert.

Die genaue Fehlermeldung lautet:

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte für „.time_machine“ haben.


Folgende Lösungsansätze habe ich bis jetzt verfolgt:

1. Ich bin als Admin eingelocht
2. Ich habe dem jeweiligen Ordner über "Informationen / Freigabe & Zugriffsrechte Lese & Schreibrechte zugeteilt
3. Ich habe unter Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte der OS X Partition repariert (diejenigen der Time Machine kann man ja nicht reparieren, da deaktiviert)

Nun die entscheidende Frage. Was könnte ich sonst noch versuchen? Wie komme ich an diese Daten ran? Ich würde mich sehr um jeden Tipp von Euch freuen.

Besten Dank im Voraus!
 
1. Ich bin als Admin eingelocht

das muss heissen: ich habe als Admin eingelocht :)

Was könnte ich sonst noch versuchen? Wie komme ich an diese Daten ran?

spontan wuerde ich versuchen, den Ordner ueber den Finder aus dem TM Backup in sein Zielverzeichnis zu kopieren. Wenn noetig mit root Rechten :)

Ich habe unter Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte der OS X Partition repariert (diejenigen der Time Machine kann man ja nicht reparieren, da deaktiviert)
Zugriffsrechte kann man nur auf dem Systemvolume reparieren.

2. Ich habe dem jeweiligen Ordner über "Informationen / Freigabe & Zugriffsrechte Lese & Schreibrechte zugeteilt
mach doch mal das Infofenster des TM volumes auf. Wie sieht da die Rechtevergabe aus?
 
1. Ich bin als Admin eingelocht

Oh je, jetzt habe ich mich eindeutig zu lange mit diesem Problem befasst :rolleyes:

spontan wuerde ich versuchen, den Ordner ueber den Finder aus dem TM Backup in sein Zielverzeichnis zu kopieren. Wenn noetig mit root Rechten

Nun, auch das habe ich versucht, leider erfolglos. Doch betreffend root Rechten bin ich mir nun doch nicht ganz sicher. Wie müsste ich da vorgehen?

Zugriffsrechte kann man nur auf dem Systemvolume reparieren.

Ich hab's fast vermutet. Schade

mach doch mal das Infofenster des TM volumes auf. Wie sieht da die Rechtevergabe aus?

Das hingegen habe ich leider schon erfolglos versucht. Der Ordner hat lese & schreibrechte. Trotzdem weigert sich der Ordner die Datei auszuspucken. Anschauen kann ich diese jedoch, nur eben nicht rauskopieren. :(
 
Das ist könnte ein Fall für das Festplattendienstprogramm sein, damit kann man die TM-Platte reparieren:

… Wenn Sie für die Datensicherung ein an Ihr Computer angeschlossenes Volume verwenden:

Öffnen Sie die Systemeinstellung "Time Machine" und setzen Sie den Schalter auf "Aus".

Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm, das sich im Ordner "Dienstprogramme" innerhalb des Ordners "Programme" befindet.

Vergewissern Sie sich, dass das Sicherungsvolume eingeschaltet, mit Ihrem Computer verbunden und verfügbar ist.

Wählen Sie die Sicherungskopie in der Seitenleiste des Festplatten-Dienstprogramms aus und klicken Sie dann auf "Reparieren".

Quelle:http://support.apple.com/kb/PH6474?viewlocale=de_DE


Edit: Ich meine damit nicht die Funktion Zugriffsrechte reparieren.
 
Das ist könnte ein Fall für das Festplattendienstprogramm sein, damit kann man die TM-Platte reparieren:

Ok, werd ich dann mal ausprobieren, sobald die sch... Kiste wieder läuft. Aktuell bin ich echt extremst gefrustet. Es handelt sich um einen Mac Pro 8core aus dem Jahre 2005. Damals habe ich für das Teil ca. 6000 Euro hingeblättert. Dann 4 Jahre später begann es. Zunächst tourten nur die Lüfter hoch, dann plötzlich verabschiedete sich der Mac mitten in der Arbeit. Ich rannte 2 Mal zum Apple Support und lies die Kiste checken. Alles i.O. sagte man mir. Später fand ich heraus, dass die dort lediglich die Standard Software zur Fehlersuche durchlaufen liessen. Hat mich aber jedes Mal 100 Euro gekostet und nichts gebracht. Letzten Sommer war das Problem dann wieder extrem schlimm. Ca. alle 10 Minuten gabs einen Absturz und der Mac startet manchmal gar nicht mehr hoch. Nur die Lüfter liefen bei schwarzem Bildschirm endlos lange. Dann plötzlich waren diese Probleme wieder verschwunden und ich hatte fast 3 Monate keine Probleme mehr (wieso auch immer). Dann vor zwei Wochen wurde es wieder extrem schlimm, bis ich gestern schliesslich die ganze Kiste platt machte. Seit heute Morgen sitze ich nun an der Installation und habe mich abgesehen von dem Mail Problem bereits richtig gefreut. Denn der Mac lief wieder wie ein junger Sprinter. Kein aufheulen der Ventis, keine Macken. Vor 30 Minuten ging ich noch was essen und downloadete in der Zwischenzeit noch die letzten Updates. Wohl auch in der Hoffnung, dass dies möglicherweise meine Berechtigungsprobleme lösen könnte. Und als ich zurückkam, war der Bildschirm bereits wieder dunkel und die Lüfter liefen auf Hochtouren. Nun nach dem 15 Start gebe ich auf. Der Mac kommt endgültig nicht mehr hoch. Ich weiss echt nicht mehr was ich mit dem Teil machen soll. Ok, er ist nun 7 jährig und kein Jungspunt mehr. Doch für ein derart teures Gerät hätte ich echt etwas mehr erwartet. Und was den Support bei Apple anbelangt ist dieser wirklich das unterste was ich schon erlebt habe. 4 Jahre nach dem Kauf riet man mir zu einer Neuanschaffung. Das könne bei einem derart alten PC halt schon passieren. Sorry ????

Ich weiss nicht ob es die Soft- oder Hardware ist. Aber das Teil will offenbar nicht mehr. Möglicherweise war es der letzte Update, welcher den Computer in die Knie gezwungen hat. Herausfinden werde ich es wohl nie. Oder hat mir noch jemand einen spontanen Tipp?

Gehe nun total frustriert ins Bett :(
 
Och, da gibt es noch die eine oder andere Option… aber nicht mehr heute.

:nacht:
 
Bin gespannt - aber auch nicht mehr heute :clap:
 
kann man zu den files nicht auch manuell, d.h. ohne time machine, hin navigieren?

irgendwo sind die doch abgespeichert.
 
Moin!

Da bin ich wieder.
Ich würde erst mal den SMC (System Management Controller) zurücksetzen. Hier steht genau beschrieben, wie man es macht und vor allem wofür das gut ist.

Ist die Firmware aktuell?

Wie sieht der Mac Pro innen aus, hat sich viel Staub angesammelt? Werden das Netzteil und auch die Grafikkarte gut belüftet? Falls nicht, Lüfter fixieren (wichtig, dürfen sich nicht drehen!), ich nehme einen Holzstab dafür und mit Druckluftspray reinigen.

Lässt sich das Problem reproduzieren, indem Du das System noch einmal neu aufsetzt und darauf achtest, ab welchem Update die Lüfter hochdrehen und das Videosignal ausfällt?

Kannst Du die Grafikkarte testweise tauschen?

Findet sich in der Konsole.app ein Crash-Logfile mit Hinweisen?

Außerdem würde ich, falls noch nicht installiert, einen Temperaturmonitor installieren, um zu sehen, ob der Mac Pro wegen eines Temperaturproblems abschaltet.

Wegen des Time Machine Problems fällt mir nur die Reparatur der TM-Platte ein. Danach den Ordner auf der Systemplatte markieren und Time Machine öffnen, der gesicherte Ordner sollte dann geöffnet werden. Alternative wäre der Migrationsassistent, hat Office, bzw.Outlook nicht eine eigene Importfunktion? Dann die nehmen.

Das waren meine spontanen Ideen.

Viel Glück.
 
Hallo rechnerteam

Ich danke Dir für Deine Ausführungen. Das mit dem SMC zurücksetzen habe ich nicht gewusst, es aber vor Deinem Tipp spontan gemacht. Ich konnte mich noch erinnern, dass mir ein Kollege vor ca. 25 Jahren sagte, ich müsse bei einem Kaltstart meines ersten IBM Computers (im Gegensatz zum alten C64) immer ca. 15-20 Sekunden warten, damit der interne Speicher gelöscht werden könne. Ich habe diese Empfehlung auch auf den heutigen MAC angewandt und einfach mal den Netzstecker gezogen. Dies klaptte zwar nicht auf anhieb (hab wahrscheinlich zu wenig lang gewartet) und die Ventilatoren drehten wie wild auf Maximalleistung. Doch nach dem 6 Mal klappte es dann und unterhalb des Apfels erschien ein Ladebalken. Als dieser durch war, startete der Rechner wieder hoch. Im zweiten Schritt befolgte ich dann Deine Empfehlungen betreffend Firmware update. Dabei gelangte ich auf eine von Apple publizierte Nachricht, dass der dort angebotene Firmware-Update die Probleme plötzlicher Systemabstürze und lautes Aufheulen der Lüfter beheben sollte. Voller Freude klickte ich auf download, erhielt dann jedoch die Nachricht, dass dieses Update bereits auf meinem System installiert wäre. Kurz darauf verabschiedete sich der MAC wieder und lies sich an diesem Abend auch nicht mehr zu einem Neustart bewegen.

Über mein Notebook suchte ich dann noch nach Berichten ähnlicher Fehler. Dabei fand ich diverse Beschreibungen, welche exakt auf das Verhalten meines MAC's zutraffen. Die betreffenden Personen dachten zunächst, es handle sich um einen Fehler des Netzteils. Doch wie sich herausstellte, war bei fast allen das Logicboard defekt. Als ich sah, was Apple für ein neues Logicboard verlangt, war für mich der Apfel gegessen. Eine Reparatur kommt definitiv nicht in Frage, da ich nicht bereit bin für ein neues Logicboard 2'500 oder mehr Euro hinzulegen (das zumindest berichtete einige in anderen Foren). Da vor allem meine Partnerin diesen Mac häufig für ihre Arbeit verwendet und sie durch diese dauernden Systemabstürze mächtig genervt ist, beschlossen wir die Neuanschaffung eines MAC Mini.

Ich wollte nur noch kurz sicherstellen, dass auch wirklich alle Daten auf der Time Capsule gesichert sind. Als ich dann an diesem Morgen auf den Einschaltknopf drückte, startete der MAC natürlich ohne jegliche Probleme. Ich öffnete den Ordner Time Maschine und sah, dass alle Daten gespeichert waren. Also Time Capsule abgehängt. Ich wollte gerade den MAC herunterfahren als mir auffiel, dass das Laufwerk der Time Maschine noch immer auf dem Desktop sichtbar war. Nanu? Wie geht das denn? Ich habe das Teil doch soeben ausgesteckt. Also Ordner angewählt und zu meiner grossen Verwunderung konnte ich sogar die darunter liegenden Ordner ohne Problem öffnen. Das darf doch nicht wahr sein. Wieso kann ich auf die Time Capsule zugreifen, wenn diese doch ohne Strom neben mir liegt. So dämmerte mir, dass ich wohl in den letzten Monaten nicht auf die Time Capsule, sondern auf das zweite eingebaute Laufwerk sicherte. Also Time Capsule nochmals angehängt und es passierte nichts. Also kontaktierte ich die Benutzeranleitung und führte nach Anleitung einen Reset der Benutzereinstellungen durch. Kurz darauf erschien auch das Laufwerk der TC wieder. Und wie ich anhand der zuletzt gespeicherten Dateien sah, war der letzte Zugriff im November 2010. :eek:

Nun kommen wir wieder zurück zu meinem ersten Beitrag in welchem ich schrieb, dass ich keine Zugriffsberechtigung auf den Ordner "Office 2011 Identities" hatte. Wie ich jetzt erfuhr, befand sich diese Datensicherung nicht auf der TC sondern auf dem zweiten Laufwerk. Also versuchte ich nun diesen Ordner nicht auf den Desktop, sondern auf die TC zu ziehen. Und siehe da, es klappte. Als dieser auf der TC gespeichert war, konnte ich diesen auch wieder auf meine Lion Partition zurückziehen und so schliesslich die E-Mails wieder herstellen. Bis dahin klappte also alles bestens. Da ich die TC lange nicht mehr verwendete, aktualisierte ich auch gleich die Firmware und hängte diese direkt an mein Switch welcher am Router angeschlossen ist. Zuvor hatte ich die TC immer direkt am Mac angeschlossen.

Wieso schreibe ich diese Details? Nun ganz einfach, weil ich seitdem nicht einen einzigen Absturz mehr hatte und die Lüfter auch nie mehr aufheulten. Möglicherweise ist das ja nur mal wieder eine "gute Phase" des Macs. Vielleicht hat er auch eine Seele und hörte, wie wir bereits Pläne für einen Nachfolger schmiedeten. Aber Holz anfassen, ich traue dem Frieden noch nicht so ganz. Wieso sollte das Umhängen der TC diese Probleme lösen?

Wie auch immer, ich danke Dir/Euch herzlich für Eure Bemühungen mir zu helfen. Treten die Fehler noch einmal auf, dann geht der Pro in Rente und es gibt einen MAC Mini. :)
 
Kaum gelobt, geschah es schon wieder. Mitten in der Arbeit, gab's einen black screen und der Mac startete erst nach dem dritten mal neu.

Vielleicht kann mir jemand aus dem folgenden Log sagen, wieso die Maschine abgestürzt ist. Es geschah zwischen 14:19 und 14:20 Uhr.

Feb 10 14:19:42 User-Mac-Pro loginwindow[69]: Login Window - Returned from Security Agent
Feb 10 14:19:42 User-Mac-Pro loginwindow[69]: USER_PROCESS: 69 console
Feb 10 14:19:42 User-Mac-Pro applepushserviced[84]: Unable to bootstrap_lookup connection port for 'com.apple.iCalPush': unknown error code
Feb 10 14:19:42 User-Mac-Pro applepushserviced[84]: Unable to bootstrap_lookup connection port for 'com.apple.AddressBook.PushNotification': unknown error code
Feb 10 14:19:42 User-Mac-Pro applepushserviced[84]: Unable to bootstrap_lookup connection port for 'com.apple.safaridavclient.push': unknown error code
Feb 10 14:19:42 User-Mac-Pro applepushserviced[84]: Unable to bootstrap_lookup connection port for 'com.apple.syncdefaultsd.push': unknown error code
Feb 10 14:19:43 User-Mac-Pro com.apple.launchd.peruser.501[129] (com.apple.ReportCrash): Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
Feb 10 14:19:43 User-Mac-Pro com.apple.launchctl.Aqua[131]: load: option requires an argument -- D
Feb 10 14:19:43 User-Mac-Pro com.apple.launchctl.Aqua[131]: usage: launchctl load [-wF] [-D <user|local|network|system|all>] paths...
Feb 10 14:19:43 User-Mac-Pro UserEventAgent[11]: CaptiveNetworkSupport:CNSServerRegisterUserAgent:187 new user agent port: 17423
Feb 10 14:19:43 User-Mac-Pro com.apple.launchd.peruser.501[129] (com.apple.launchctl.Aqua[131]): Exited with code: 1
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: 2013-02-10 14:19:59.464 com.apple.dock.extra[158:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: 2013-02-10 14:19:59.465 com.apple.dock.extra[158:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: 2013-02-10 14:19:59.466 com.apple.dock.extra[158:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:19:59 User-Mac-Pro com.apple.dock.extra[158]: 2013-02-10 14:19:59.467 com.apple.dock.extra[158:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
Feb 10 14:20:02 User-Mac-Pro com.apple.launchd[1] (com.apple.coreservices.appleid.authentication[121]): Exit timeout elapsed (20 seconds). Killing
Feb 10 14:20:32 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: Starting standard backup
Feb 10 14:20:32 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: Attempting to mount network destination URL: afp://xy@User-Time-Capsule.local/Time%20Capsule
Feb 10 14:20:33 User-Mac-Pro mds[67]: ERROR: _MDSChannelInitForAFP: AFPSendSpotLightRPC failed -1
Feb 10 14:20:33 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: Mounted network destination at mountpoint: /Volumes/Time Capsule using URL: afp://xy@User-Time-Capsule.local/Time%20Capsule
Feb 10 14:20:38 User-Mac-Pro com.apple.launchd.peruser.501[129] (com.apple.CSConfigDotMacCert-user@me.com-SharedServices[186]): Exited with code: 1
Feb 10 14:20:52 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: QUICKCHECK ONLY; FILESYSTEM CLEAN
Feb 10 14:21:09 User-Mac-Pro fseventsd[20]: event logs in /Volumes/Backup of Users Computer/.fseventsd out of sync with volume. destroying old logs. (5494 15 5663)
Feb 10 14:21:09 User-Mac-Pro fseventsd[20]: log dir: /Volumes/Backup of Users Computer/.fseventsd getting new uuid: 24B48CB2-E0B3-47BF-A4CE-98D64D2359E6
Feb 10 14:21:09 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: Disk image /Volumes/Time Capsule/User Mac Pro.sparsebundle mounted at: /Volumes/Backup of User Computer
Feb 10 14:21:10 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: Backing up to: /Volumes/Backup of user Computer/Backups.backupdb
Feb 10 14:21:17 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: Event store UUIDs don't match for volume: MAC OS X Lion
Feb 10 14:21:18 User-Mac-Pro com.apple.backupd[168]: Deep event scan at path:/ reason:must scan subdirs|new event db|
Feb 10 14:22:22 User-Mac-Pro Console[227]: Marker - 10.02.2013 14:22:22
Feb 10 14:24:05: --- last message repeated 1 time ---
 
Doch nach dem 6 Mal klappte es dann und unterhalb des Apfels erschien ein Ladebalken. Als dieser durch war, startete der Rechner wieder hoch.
Der Ladebalken erschien, weil die Festplatte Deines Macs geprüft und ggf. repariert wurde.

[klugscheißmodus on] Es heißt Mac von Macintosh, MAC steht u.a. für Media Access Control [klugscheißmodus off/]


Also Time Capsule abgehängt.
Damit meinst Du sicherlich das Auswerfen, oder? Denn ein Laufwerk zu trennen, ohne es auszuwerfen, führt i.d.R. zu Problemen mit dem Filesystem oder Verzeichnis (B-Baum) mit diesem Laufwerk. So weit ich weiß, sollten Massenspeicher am LAN-Port niemals im laufenden Betrieb getrennt werden. Für Router soll das auch gelten, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Da ich die TC lange nicht mehr verwendete, aktualisierte ich auch gleich die Firmware
Sehr gut :)

Das ist ja ein Ding, dass die TM-Backups unbemerkt auf einem internen Laufwerk gelandet sind. Wahrscheinlich heißen sie dort mobile Backups? Time Machine legt Backups auf einem internen Laufwerk an, wenn das zugewiesene LW nicht verfügbar ist. Normalerweise ist eine Funktion für mobile Macs. Oder hast Du die zweite Platte irgendwann mal Time Machine zugewiesen, oder Deine Partnerin?

Schön, dass Du die E-Mails wieder herstellen konntest. Das freut mich. Wenn Du im dem Backup, das TM angelegt hat, Ordner zugefügt hast und sonst wie darin Veränderungen vorgenommen hast, kann ich Dir nur raten, das Festplattendienstprogramm drüber laufen zu lassen. Das ist alles viel komplexer, als es den Anschein hat.

Zu dem Logfile, das Du gepostet hast, fällt mir heute nichts ein, da muss ich morgen noch mal in Ruhe schauen. Auch wegen des Fehlers mit dem Lüfter habe ich noch eine Idee. Obwohl ein Mini eine feine Sache ist. Kannst ja schon mal überlegen, wie viel Zeit und Energie Du noch in den Pro investieren willst.

Schönen Restsonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt super, wenn Du dir den Log mal ansehen könntest. Das ganze passierte heute Abend erneut. Es brauchte erneut mehrere Anläufe. Hier noch das aktuellste Log File (habe den Namen durch XY ersetzt)

10.02.13 20:22:24.000 kernel utun_ctl_connect: creating interface utun0
10.02.13 20:22:25.153 WindowServer kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
10.02.13 20:22:25.157 loginwindow Login Window - Returned from Security Agent
10.02.13 20:22:25.181 loginwindow USER_PROCESS: 70 console
10.02.13 20:22:25.302 com.apple.launchd.peruser.501 (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
10.02.13 20:22:25.306 com.apple.launchctl.Aqua load: option requires an argument -- D
10.02.13 20:22:25.306 com.apple.launchctl.Aqua usage: launchctl load [-wF] [-D <user|local|network|system|all>] paths...
10.02.13 20:22:25.415 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CNSServerRegisterUserAgent:187 new user agent port: 15367
10.02.13 20:22:25.596 com.apple.launchd.peruser.501 (com.apple.launchctl.Aqua[124]) Exited with code: 1
10.02.13 20:22:25.920 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 238d0014, actual seed is 519b500d
10.02.13 20:22:25.920 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x238d0014 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.920 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 238d0014, actual seed is 519b500d
10.02.13 20:22:25.921 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x238d0014 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.922 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 2f760015, actual seed is 431bd7b7
10.02.13 20:22:25.922 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x2f760015 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.922 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 2f760015, actual seed is 431bd7b7
10.02.13 20:22:25.922 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x2f760015 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.923 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 255a0016, actual seed is 3f2dba31
10.02.13 20:22:25.923 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x255a0016 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.923 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 255a0016, actual seed is 3f2dba31
10.02.13 20:22:25.923 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x255a0016 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.924 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 292e0017, actual seed is 7c83e458
10.02.13 20:22:25.924 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x292e0017 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.925 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 292e0017, actual seed is 7c83e458
10.02.13 20:22:25.925 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x292e0017 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.925 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 22630018, actual seed is 257130a3
10.02.13 20:22:25.925 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x22630018 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.925 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 22630018, actual seed is 257130a3
10.02.13 20:22:25.925 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x22630018 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.926 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 22330019, actual seed is 62bbd95a
10.02.13 20:22:25.926 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x22330019 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.926 Finder ISGetIconFamilyFromStorage: seed mismatch for 22330019, actual seed is 62bbd95a
10.02.13 20:22:25.926 Finder _GetISImageRefFromIconRefInternal: could not retain image ref 0x22330019 (err=-2580)
10.02.13 20:22:25.988 ntpd bind(29) AF_INET6 fe80::219:e3ff:fefa:a72%8#123 flags 0x13 failed: Can't assign requested address
10.02.13 20:22:25.988 ntpd unable to create socket on utun0 (8) for fe80::219:e3ff:fefa:a72#123
10.02.13 20:22:26.391 com.apple.dock.extra Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:26.391 com.apple.dock.extra 2013-02-10 20:22:26.389 com.apple.dock.extra[163:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:26.392 com.apple.dock.extra Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:26.392 com.apple.dock.extra 2013-02-10 20:22:26.390 com.apple.dock.extra[163:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:26.392 com.apple.dock.extra Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:26.393 com.apple.dock.extra 2013-02-10 20:22:26.391 com.apple.dock.extra[163:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:26.393 com.apple.dock.extra Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:26.394 com.apple.dock.extra 2013-02-10 20:22:26.393 com.apple.dock.extra[163:1a07] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
10.02.13 20:22:27.607 com.apple.launchd.peruser.501 (com.apple.CSConfigDotMacCert-X.Y@me.com-SharedServices[154]) Exited with code: 1
10.02.13 20:26:04.000 bootlog BOOT_TIME 1360524364 0
10.02.13 20:26:11.000 kernel E]@0xb74000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBHIDDriver(5.0.0)[2A28E5F7-0ABF-424F-8A71-9CF12633DD18]@0xbd8000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.driver.IOBluetoothHIDDriver(4.0.8f17)[8A5152F7-52D9-4D63-84D0-02A0C90F4F2B]@0xc52000
10.02.13 20:26:11.000 kernel Trying to change a collection in the registry
10.02.13 20:26:11.000 kernel Backtrace 0x60db03 0x60d868 0xc77618 0xc707bf 0xc777a8 0xc76b51 0xc76aa9
10.02.13 20:26:11.000 kernel Kernel Extensions in backtrace:
10.02.13 20:26:11.000 kernel com.Logitech.Control Center.HID Driver(3.6)[00000000-0000-0000-0000-000000000000]@0xc63000->0xca2fff
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBFamily(5.1.0)[ACF52DAA-24ED-4520-A3A1-4B4C3C53C8A5]@0xb16000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOHIDFamily(1.7.1)[24CB65B0-8BBB-4662-AD61-1AAE01E86F7E]@0xb74000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBHIDDriver(5.0.0)[2A28E5F7-0ABF-424F-8A71-9CF12633DD18]@0xbd8000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.driver.IOBluetoothHIDDriver(4.0.8f17)[8A5152F7-52D9-4D63-84D0-02A0C90F4F2B]@0xc52000
10.02.13 20:26:11.000 kernel Trying to change a collection in the registry
10.02.13 20:26:11.000 kernel Backtrace 0x60db03 0x60d868 0xc77492 0xc707bf 0xc777a8 0xc76b51 0xc76aa9
10.02.13 20:26:11.000 kernel Kernel Extensions in backtrace:
10.02.13 20:26:11.000 kernel com.Logitech.Control Center.HID Driver(3.6)[00000000-0000-0000-0000-000000000000]@0xc63000->0xca2fff
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBFamily(5.1.0)[ACF52DAA-24ED-4520-A3A1-4B4C3C53C8A5]@0xb16000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOHIDFamily(1.7.1)[24CB65B0-8BBB-4662-AD61-1AAE01E86F7E]@0xb74000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBHIDDriver(5.0.0)[2A28E5F7-0ABF-424F-8A71-9CF12633DD18]@0xbd8000
10.02.13 20:26:11.000 kernel dependency: com.apple.driver.IOBluetoothHIDDriver(4.0.8f17)[8A5152F7-52D9-4D63-84D0-02A0C90F4F2B]@0xc52000
10.02.13 20:26:11.000 kernel rooting via boot-uuid from /chosen: 581C247C-E878-33C1-BA72-1047D835C8FE
10.02.13 20:26:11.000 kernel Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>
10.02.13 20:26:11.000 kernel Got boot device = IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/SATA@1F,2/AppleAHCI/PRT0@0/IOAHCIDevice@0/AppleAHCIDiskDriver/IOAHCIBlockStorageDevice/IOBlockStorageDriver/ST3500630AS P Media/IOGUIDPartitionScheme/MAC OS X Lion@2
 
(Teil 2)
10.02.13 20:26:11.000 kernel BSD root: disk0s2, major 14, minor 3
10.02.13 20:26:11.000 kernel [IOBluetoothHCIController::setConfigState] calling registerService
10.02.13 20:26:11.000 kernel CSRUSBBluetoothHCIController::setupHardware super returned 0
10.02.13 20:26:11.000 kernel hfs: Removed 0 orphaned / unlinked files and 10 directories
10.02.13 20:26:05.750 com.apple.launchd *** launchd[1] has started up. ***
10.02.13 20:26:09.135 com.apple.launchd (com.apple.powerd) Unknown value for key POSIXSpawnType: Interactive
10.02.13 20:26:09.135 com.apple.launchd (com.apple.sandboxd) Unknown value for key POSIXSpawnType: Interactive
10.02.13 20:26:13.000 kernel AppleIntel8254XEthernet: Ethernet address 00:19:e3:fa:0a:72
10.02.13 20:26:13.000 kernel AppleIntel8254XEthernet: Ethernet address 00:19:e3:fa:0a:73
10.02.13 20:26:13.000 kernel AirPort_Brcm43224: Ethernet address 00:1b:63:ef:73:38
10.02.13 20:26:13.000 kernel IO80211Controller::dataLinkLayerAttachComplete(): adding AppleEFINVRAM notification
10.02.13 20:26:13.402 fseventsd event logs in /.fseventsd out of sync with volume. destroying old logs. (771 8 958)
10.02.13 20:26:13.412 fseventsd log dir: /.fseventsd getting new uuid: 0D897ED2-274E-4CD1-8A61-1D2612411E0F
10.02.13 20:26:13.802 UserEventAgent starting CaptiveNetworkSupport as SystemEventAgent built May 25 2011 12:27:35
10.02.13 20:26:13.849 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CreateInterfaceWatchList:2788 WiFi Devices Found. :)
10.02.13 20:26:13.849 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptivePublishState:1211 en2 - PreProbe
10.02.13 20:26:13.849 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptiveSCRebuildCache:81 Failed to get service order
10.02.13 20:26:13.849 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptiveSCRebuildCache:81 Failed to get service order
10.02.13 20:26:13.849 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptivePublishState:1211 en2 - PreProbe
10.02.13 20:26:13.849 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptiveSCRebuildCache:81 Failed to get service order
10.02.13 20:26:13.849 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptiveSCRebuildCache:81 Failed to get service order
10.02.13 20:26:15.380 airportd _processDLILEvent: en2 attached (down)
10.02.13 20:26:15.000 kernel SMC::smcReadKeyAction ERROR: smcReadData8 failed for key $Num (kSMCKeyNotFound)
10.02.13 20:26:15.000 kernel SMC::smcReadKeyAction ERROR $Num kSMCKeyNotFound(0x84) fKeyHashTable=0x0
10.02.13 20:26:15.000 kernel Previous Shutdown Cause: 3
10.02.13 20:26:15.000 kernel SMC::smcInitHelper ERROR: MMIO regMap == NULL - fall back to old SMC mode
10.02.13 20:26:15.448 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptiveSCRebuildCache:81 Failed to get service order
10.02.13 20:26:15.448 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptiveSCRebuildCache:81 Failed to get service order
10.02.13 20:26:15.460 UserEventAgent CaptiveNetworkSupport:CaptivePublishState:1211 en2 - PreProbe
10.02.13 20:26:15.593 com.apple.SecurityServer Session 100000 created
10.02.13 20:26:15.959 configd setting hostname to "XYs-Mac-Pro.local"
10.02.13 20:26:15.000 kernel Ethernet [Intel8254X]: Link down on en0
10.02.13 20:26:15.963 configd network configuration changed.
10.02.13 20:26:15.000 kernel jnl: disk1s2: replay_journal: from: 36796928 to: 36916224 (joffset 0xe8e000)
10.02.13 20:26:15.000 kernel AirPort: Link Down on en2. Reason 1 (Unspecified).
10.02.13 20:26:15.000 kernel jnl: disk1s2: journal replay done.
10.02.13 20:26:16.034 mDNSResponder mDNSResponder mDNSResponder-320.16 (Jul 19 2012 21:07:07) starting OSXVers 11
10.02.13 20:26:16.098 fseventsd event logs in /Volumes/Time Machine-Backups/.fseventsd out of sync with volume. destroying old logs. (738 1 962)
10.02.13 20:26:16.124 fseventsd log dir: /Volumes/Time Machine-Backups/.fseventsd getting new uuid: B4CFB8A5-D12D-44AF-9A1D-277EE5D4B0B6
10.02.13 20:26:16.791 com.apple.SecurityServer Entering service
10.02.13 20:26:17.000 kernel DSMOS has arrived
10.02.13 20:26:17.000 kernel SMC::smcReadKeyAction ERROR: smcReadData8 failed for key BEMB (kSMCKeyNotFound)
10.02.13 20:26:17.475 systemkeychain done file: /var/run/systemkeychaincheck.done
10.02.13 20:26:17.561 configd network configuration changed.
10.02.13 20:26:17.563 configd network configuration changed.
10.02.13 20:26:17.838 mDNSResponder D2D_IPC: Loaded
10.02.13 20:26:17.838 mDNSResponder D2DInitialize succeeded
10.02.13 20:26:17.841 mDNSResponder Adding registration domain 193331091.members.btmm.icloud.com.
10.02.13 20:26:18.000 kernel Ethernet [Intel8254x]: Link up on en0, 1-Gigabit, Full-duplex, Symmetric flow-control, Debug [792d,af08,0de1,0e00,c5e1,7800]
10.02.13 20:26:18.676 com.apple.pfctl No ALTQ support in kernel
10.02.13 20:26:18.676 com.apple.pfctl ALTQ related functions disabled
10.02.13 20:26:19.034 launchdadd FAILURE: Could not send MIG reply: 0x10000003
10.02.13 20:26:19.119 com.apple.ucupdate.plist ucupdate: Checked 1 update, no match found.
10.02.13 20:26:19.323 UserEventAgent ServermgrdRegistration cannot load config data
10.02.13 20:26:21.640 awacsd Starting awacsd connectivity-47.2 (Jul 19 2012 21:04:49)
10.02.13 20:26:21.947 awacsd Connecting AWACS client: 193331091.p09.members.btmm.icloud.com.
10.02.13 20:26:22.279 com.apple.usbmuxd usbmuxd-296.3 on Jul 25 2012 at 00:28:37, running 64 bit
10.02.13 20:26:23.000 kernel macx_swapon SUCCESS
10.02.13 20:26:24.379 rpcsvchost sandbox_init: com.apple.msrpc.netlogon.sb succeeded
10.02.13 20:26:24.631 mds (Normal) FMW: FMW 0 0
10.02.13 20:26:24.909 com.apple.launchd (com.apple.netbiosd[88]) Exited abnormally: Hangup: 1
10.02.13 20:26:24.909 com.apple.launchd (com.apple.netbiosd) Throttling respawn: Will start in 4 seconds
10.02.13 20:26:29.380 loginwindow Login Window Application Started
10.02.13 20:26:29.606 configd network configuration changed.
10.02.13 20:26:33.855 Firewall awacsd is listening from ::ffff:0.0.0.0:4488 proto=6
10.02.13 20:26:33.000 kernel utun_ctl_connect: creating interface utun0
10.02.13 20:28:25.000 bootlog BOOT_TIME 1360524505 0
10.02.13 20:28:34.000 kernel E]@0xb74000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBHIDDriver(5.0.0)[2A28E5F7-0ABF-424F-8A71-9CF12633DD18]@0xbd8000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.driver.IOBluetoothHIDDriver(4.0.8f17)[8A5152F7-52D9-4D63-84D0-02A0C90F4F2B]@0xc52000
10.02.13 20:28:34.000 kernel Trying to change a collection in the registry
10.02.13 20:28:34.000 kernel Backtrace 0x60db03 0x60d868 0xc77618 0xc707bf 0xc777a8 0xc76b51 0xc76aa9
10.02.13 20:28:34.000 kernel Kernel Extensions in backtrace:
10.02.13 20:28:34.000 kernel com.Logitech.Control Center.HID Driver(3.6)[00000000-0000-0000-0000-000000000000]@0xc63000->0xca2fff
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBFamily(5.1.0)[ACF52DAA-24ED-4520-A3A1-4B4C3C53C8A5]@0xb16000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOHIDFamily(1.7.1)[24CB65B0-8BBB-4662-AD61-1AAE01E86F7E]@0xb74000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBHIDDriver(5.0.0)[2A28E5F7-0ABF-424F-8A71-9CF12633DD18]@0xbd8000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.driver.IOBluetoothHIDDriver(4.0.8f17)[8A5152F7-52D9-4D63-84D0-02A0C90F4F2B]@0xc52000
10.02.13 20:28:34.000 kernel Trying to change a collection in the registry
10.02.13 20:28:34.000 kernel Backtrace 0x60db03 0x60d868 0xc77492 0xc707bf 0xc777a8 0xc76b51 0xc76aa9
10.02.13 20:28:34.000 kernel Kernel Extensions in backtrace:
10.02.13 20:28:34.000 kernel com.Logitech.Control Center.HID Driver(3.6)[00000000-0000-0000-0000-000000000000]@0xc63000->0xca2fff
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBFamily(5.1.0)[ACF52DAA-24ED-4520-A3A1-4B4C3C53C8A5]@0xb16000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOHIDFamily(1.7.1)[24CB65B0-8BBB-4662-AD61-1AAE01E86F7E]@0xb74000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.iokit.IOUSBHIDDriver(5.0.0)[2A28E5F7-0ABF-424F-8A71-9CF12633DD18]@0xbd8000
10.02.13 20:28:34.000 kernel dependency: com.apple.driver.IOBluetoothHIDDriver(4.0.8f17)[8A5152F7-52D9-4D63-84D0-02A0C90F4F2B]@0xc52000
10.02.13 20:28:34.000 kernel rooting via boot-uuid from /chosen: 581C247C-E878-33C1-BA72-1047D835C8FE
10.02.13 20:28:34.000 kernel Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>
10.02.13 20:28:34.000 kernel Got boot device = IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/SATA@1F,2/AppleAHCI/PRT0@0/IOAHCIDevice@0/AppleAHCIDiskDriver/IOAHCIBlockStorageDevice/IOBlockStorageDriver/ST3500630AS P Media/IOGUIDPartitionScheme/MAC OS X Lion@2
 
Moin!

Viel schreiben lässt der Brummschädel nicht zu.
Wie hattest Du die Time Capsule mit dem Mac Pro verbunden, bevor sie nun am Switch landete? Und wie häufig sicherst Du darauf? Deine Angaben sind widersprüchlich:
Da ich die TC lange nicht mehr verwendete, aktualisierte ich auch gleich die Firmware und hängte diese direkt an mein Switch welcher am Router angeschlossen ist. Zuvor hatte ich die TC immer direkt am Mac angeschlossen.
Ist Dein Nick Programm? :suspect:

Leider hat der SMC-Reset nicht geklappt. Im Logfile werden immer noch Fehler gemeldet. Bitte gehe genau nach der Anleitung für Dein Modell vor.

Ich würde den Mac Pro von der DVD mit dem Hardwaretest starten und den ausführlichen Test mehrfach laufen lassen. Wenn da nichts gefunden wird, das System nach einem erneuten SMC- und NVRAM-Reset neu aufsetzen, nur die notwendige Software installieren und die benötigten persönlichen Daten "zu Fuß" vom Backup kopieren.

Um beurteilen zu können, ob sich das lohnt, würde ich mit gedrückter Hochstelltaste starten = sicherer Systemstart. Dabei werden auch Caches geleert. Außerdem kannst Du so testen, ob der Mac wegen eines Softwareproblems (Dritthersteller) instabil läuft. Das Logitech Controll Center ist so ein Kandidat. Sollte der Mac nach dem sicheren Systemstart stabil laufen, wie oben beschrieben, alles neu installieren und nur Dokumente und andere persönliche Dateien vom Backup kopieren. Programme grundsätzlich neu installieren. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass die Fehler ebenso wieder hergestellt wird, wie die E-Mails.

Denn das Logfile ist echt chaotisch. Die Netzwerkeinstellungen werden vom System durchgetestet, da ist auch der Wurm drin.

Was mit dem Dock los ist, erledigt sich hoffentlich von selbst. Falls Du iStat nano laufen hast, runter damit, kann auch Ärger machen.

Und nun gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten