Zugriff auf Debian oder FreeBSD Server

G

gardenexpie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich möchte in meinem heimnetztwerk einen debian oder freebsd server in betrieb nehmen. meine frage ist ob ich mittels terminal unter osx den server konfigurieren kann oder ob ich ein anderes tool brauch. unter windows gibt es putty. kann mir jemand weiter helfen?
gruß!
 
putty heißt unter UNIX ssh. Einfach ssh user@server und Du bekommst genau wie bei putty auch eine SSH-Verbindung. Da bei Mac-OS ja schon ein X-Server dabei ist, mußt Du nur das X-Forwarding aktivieren und los gehts. Wenn Du über Free-BSD nachdenkst, dann schau Dir auch nochmal OpenBSD an.
 
danke für die schnelle antwort. hab mir gerade openBSD angeschaut, denke das werd ich nehmen.
gruß!
 
Zurück
Oben Unten