Zugriff auf alten Benutzerordner (10.7.5)

P

PL44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Nach einem Absturz der Systemfestplatte habe ich mühsam den Rechner wieder in Gang bringen können. Per Migrationsassistent habe ich auch den alten Benutzerordner rüberziehen können, allerdings komme ich an nichts ran, da ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann das sein bzw. wie kann ich das ändern, damit ich die Ordner einsehen und auslesen kann? Ansich hätte ich gedacht, ich schiebe den Benutzerordner einfach per Migrationsassistent rüber und gut ist.

Im Kern geht es mir um Folgendes:
1) Ich würde gerne den Inhalt von Mail wiederherstellen (Postfächer u. Inhalte)
2) Ich würde gerne die Bookmarks vom Browser wiederherstellen.
3) Voreinstellungen einiger Programme kopieren.

Vielen Dank f. Eure Hilfe,
Leif
 
Ok. Nr. 2 habe ich soeben hinbekommen...
 
Das einfachste ist, Du erstellst einen Benutzer mit gleichem Namen. Dann greifen die Nutzerrechte wie vorher. Ansonsten musst Du den Dateien/Ordnern die Nutzerrechte geben. Das klappt aber nach meiner Erfahrung nicht immer zu 100%.
 
Aber genau das will der Migrationsassi nicht. Ich musste den Benutzerordner umbenennen, sonst konnte er nicht erstellt werden.
Gibt's irgendwo 'nen Ordner, der die Postfächer enthält und die Settings für Mail? Ich kann wohl auf die alte Festplatte zugreifen und kopieren - obwohl das die letzten Tage eher mau war, funzt es jetzt gerade. Hab's mit den Bookmarks im Browser gerade gemacht.
 
Sollte eigentlich unter "~/Library/Mail/V2" liegen. 10.7 ist Lion, oder? ;) Kann auch in V4 liegen.
 
Danke. Auch das hat funktioniert. Danke.
Kann ich den Benutzer eigentlich einfach löschen, jetzt wo ich die Sachen unter dem neuen System/Benutzer laufen habe?
Ich will mir nicht schon wieder alles zerschießen;-)
 
Kannst Du. Ich würde damit immer ein paar Tage warten, um zu sehen, ob nicht doch irgendwas fehlt :)
 
Mach ich. Aber die wichtigsten Sachen laufen wieder. Erstmal ein Backup machen...
Muchas Gracias.
 
Zurück
Oben Unten