Zugang zu meinem Mac

franzl008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
Ich möchte von der Ferne auf meine Time Capsule zugreifen.
Ausgangssituation:
Fritzbox, ist als Modem konfiguriert, Time Capsule ist Router, T-Online Zugang.
Beim aktivieren von "Zugang zu meinem Mac" auf dem MacBookPro bekomme ich die Meldung,
"Zugang zu meinem Mac funktioniert nicht korrekt, da Ihr DNS-Server nicht antwortet. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um eine alternative DNS-Serveradresse zu erhalten. Geben Sie diese dann in Ihre Netzwerkeinstellungen ein."
Ich habe es sowohl mit einem T-Online DNS-Server probiert, als auch mit diversen freien Servern, aber es kommt immer die gleiche Meldung.
Bin etwas ratlos.

Gruß
Franz
 
Wo hast Du denn die DNS Server eingegeben? Auf Deinem Client oder auf der TC?

Ich gehe mal davon aus, dass Du in Safari Webadressen eingeben kannst also www.google.de Dann sollte der DNS ja grundsätzlich funktionieren.
 
Ja, DNS funktioniert! Internet läuft vollkommen normal. Ich hab die DNS Server sowohl im Rechner als auch in der TC eingetragen.
 
Wenn Du nur auf die TC zugreifen willst kannst Du da ja mal Deine mobile.me Anmeldedaten hinterlegen und schauen ob es dann geht.

Mit dem DNS auf dem Client hört sich komisch an... bin auch ratlos.
 
Wer vergibt die Daten? FB oder TC? Meine TC nimmt per DHCP alles vom Modem entgegen, weswegen Back2MyMac nicht geht von außerhalb meines Netzwerks.
 
Habe das gleiche Problem (zwar ohne TC und nicht T-Online, sondern Freenet).

DNS funktioniert normalerweise tadellos, aber er meldet bei mir den selben Fehler.

Das es an der Firewall liegt glaube ich nicht. Habe aber bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden ... :( Bei Freenet sitzt die Technik auch nur mit einem großen Fragezeichen vor dem Problem.
 
Ein Freund von mir hat einen Draytek Router im Einsatz, da funktioniert es einwandfrei! (T-Online)
 
Es ist tatsächlich die FritzBox, ich habe die TC nun direkt an einem Telekommodem und da funktioniert es einwandfrei!
 
Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und habe auch eine Fritzbox mit einer Airport Extreme kombiniert. Die Fritzbox benutze ich eigentlich nur als Modem. Was hast Du für ein Modem? Gibt es diese ganz einfachen Modems ohne sonstige Funktionalität noch?

Tobi
 
Tobi 1051
Ich bekomme hoffentlich heute ein Modem für 11€ von Conrad. Dann werde ich die Fritzbox ersetzen. (Wenn alles klappt)

Gruß
Franz
 
Hi,
ich weiß, das Thema ist schon 6 Jahre alt, aber ich hab das selbe Problem.
Nutze eine TimeCapsule, die hinter dem o2 Router sitzt.
Allerdings nutze ich nur die TC als Router, der o2 Router wird nur als Modem genutzt.
Kann mir jemand sagen, was ich wo eintragen muss, damit die DNS Fehlermeldung verschwindet und ich von ausserhalb auf die TC zugreifen kann?
Danke
 
Zurück
Oben Unten