Zugang zu meinem Mac über Web'n'Walk Stick

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe seit gestern hier einen weißen Web'n'Walk Stick III von T-Mobile, und wollte damit mal das Feature Zugang zu meinem Mac testen. Der Mac Pro läuft, hat Netzzugang, in den Systemeinstellungen steht dass alles soweit in Ordnung ist. Das gleiche auch am MacBook Pro, wenn ich am Netzwerk bin.

Wenn ich mich mit dem Web'n'Walk Stick online bin (Airport deaktiviert), erscheint in den Systemeinstellungen folgende Meldung:

"Zugang zu meinem Mac funktioniert nicht korrekt, da ein Router benötigt wird, der NAT Port Mapping Protokoll (NAT-PMP) oder Universal Plug and Play (UPnP) unterstützt. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Router eines dieser Protokolle unterstützt und es aktiviert ist."


Ich habe ja aber keinen Router, sondern gehe direkt über den USB Stick ins Netz. Da müssem die Ports ja nicht auf eine andere IP oder andere Ports gemapped werden, oder?

Habe ich etwas übersehen?


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten