zuckendes dock

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von apfelg5, 03.03.2005.

  1. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    guten tag,
    ich habe in letzter zeit festgestellt das ab und zu im dock ein prog starten will, oder so was. es zuckt leicht und ist aber so schnell das ich nicht erkennen kann was es für ein prog ist.
    spyware???
    ich habe 10.3.8 alles up to date.
    vielen dank
     
  2. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    4
    Spyware :)))

    Schau doch mal in der Aktivitäts-Anzeige (Dienstprogramme) nach,
    was da starten will.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    schau doch mal in die login items in den Kontrollfeldern unter Benutzer was da so automatisch gestartet wird. Wann erscheint denn das huepfende icon im Dock - das passiert nur, wenn ein Programm deine Aufmerksamkeit erfordert (also eine Eingabe erwartet oder einen Fehler anzeigen moechte, das Programm aber gerade nicht im Vordergrund laeuft.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    es ist so als ob ein neues symbol im dock auf gehen will, aber es nicht schaft.
    ich starte kein prog oder so, einfach beim surfen oder musik hören passiert das.
    es ist auch nicht beim hochfahren.
    in den start items hab ich auch schon geschaut.
    da ist nichts komisches.
    auf den system monitor kann ich so schnell gar nicht schauen welcher prozes es ist.
    es geht zu schnell wieder zu.
     
  5. Hast du irgendwelche Systemprogramme, Haxies installiert, die im Hintergrund arbeiten?
     
  6. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    was sind haxies?
    ich habe norton antivirus 9 drauf aber abgeschaltet.
    und ansonsten logitech maus treuber,adobe version cue,litle snitch,menu meter,geek tools.
    vielen dank für die schnellen antworten.
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.179
    Zustimmungen:
    2.495
    NAV war schon für manches Problem gut.

    Meine Empfehlung: Komplett runter damit und ab in die Tonne!!!
     
  8. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    ich brauch den aber oder nen anderen virenscanner, da ich mit win leuten mal sachen tausche und ich die wechselplatte immer scanne wenn ich von einem zum anderen geh. damit ich keine viren übertrage, auch wenns für osx keine gibt.
    meinst du an dem liegts. hab alle automatismen abgeschaltet.
    ich benutz ihn nur manuel.
     
  9. Oh je, Norton! :rolleyes:

    Den schaltest du nicht ab! Der krallt sich tief ins System und ist einfach nur schlimm! :(

    Schau mal hier im Forum per Suche nach Virenscannern. Da gibt es auch ein Freeware-Variante. Und alles Gute beim entfernen von Norton ...
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.179
    Zustimmungen:
    2.495

    Warum, sorgst du dich um die Windowsler. Wer dort keinen Virenscanner hat ist selber schuld.

    Ist doch nicht dein Problem oder?
    Und wenn es Viren gibt, so sind die doch zur Zeit aus der Windowswelt und wenn du mich fragst gehören sie genau dorthin zurück!