Zu wenig Storm über USB für's Midi Keyboard?

digitalnomad

digitalnomad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Versuche gerade mein USB-Midi-Keyboard (Roland PC-300 ) an mein 12'' Powerbook anzuschließen, aber es scheint zu wenig Saft über den USB-Port zu liefern. Mit meinem alten iBook ging das perfekt.

Mein Midi-Keyboard kann entweder Strom über USB beziehen, oder über's Netzteil. Wenn ich das Netzteil anschließe, wandern allerdings auch keine Daten über die USB-Schnittstelle, sondern über den normalen Midi-Port. -- Ist total beschissen.

Kann das sein? Hat irgendjemand Erfahrung mit Keyboards, die über USB funktionieren?

Was für Hardware-Setups verwendet ihr, um mit dem Mac Musik zu machen?

Danke für euer Feedback!
//moon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ok

Treiber richtig installieren und alles geht.

Tststs...
 
Zurück
Oben Unten