zu wenig speicherplatz

D

dose1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bekomme die meldung zu wenig speicherplatz, und sehe dass noch 100mb frei sind.
dann steht fotos 1,4gb, emails 1,2gb usw.
jetzt habe ich bei gmail hunderte emails gelöscht und aus dem papierkorb auch gelöscht, und habe sogar noch weniger freien speicher. jetzt steht dort als freier speicher 76mb, vorher waren es 100mb.
wie kann das sein?
 
Moin.

Die Änderung des freien Speichers hat vermutlich mit den Emails nichts zu tun sondern ist Zufall. Emails an sich brauchen auch sehr wenig Speicher es sei denn sie haben große Anhänge/Daten dabei. Außerdem wurde ja gelöscht und nicht gespeichert.

Du solltest die Daten löschen die du nicht mehr brauchst und die sich lohnen bzw. auf die iCloud ausweichen oder den Speicher durch ein neues iPad vergrößern.
 
IMG_2067.PNG
 
mail ist 1,5 gb wo kommt das denn her?
 
vor allem wenn ich alles zusammenrechne sind es vielleicht 4gb dort steht es sind 12gb verwendet
 
Bei der Gesamtangabe "Benutzt" ist das iOS und Caches etc. natürlich mit dabei was schon mehrere GB frißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wegen Mail: Ich Speicher mir alles was älter als ein Jahr ist in einen separaten Offline-Ordner in Apple Mail, der dann nicht synchronisiert wird. Das spart dann in iCloud bzw. auf den iGeräten Platz.
 
Scroll mal ganz nach unten, da steht "System", da werden wohl ca. 10 GB für draufgehen. ;)
Kurzum: iOS im Jahr 2019 sollte auf einem Gerät mit mind. 32, eher 64GB Speicher verwendet werden, alles andere führt zu schnell an die Speichergrenze, mit der du dich jetzt z.B. herumschlagen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten