Zu wenig Speicher zum Archivieren und installieren

essorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nun schon zum zweiten MAl fährt mein iBook G4, 10.4.4 nicht ordentlich hoch. Das letzt mal unter 10.4.3 war die einzige Hilfe das System mit "archivieren und installieren" neu drauf zu setzten.

Nur jetzt das Problem:
Die Festplatte ist fast voll. Ich habe nur 909 MB frei und auch wenn man nur das deutsche Sprachpaket und nur BrotherDruckertreiber mitinstalliert bleibt zu wenig Platz.

Frage:

Wie bekomme ich denn am einfachsten ausgewählte Daten von der PLatte runter? Per Terminal? Leider kenne ich mich mit Terminal nicht aus. Aber könnte ich so auch Daten mit dem internen Combo Brennen?

Viele Dank schonmal für eure Hilfe,
essorg
 
niemand???
Es würde mir schon reichen, wenn mir jemand den Terminal-Befehl zum Löschen der iTunes Musicbibliothek schreiben könnte!
Über die Tiger DVD kann ich ja auf das Terminal zugreifen. So könnte ich die nötige Festplattenkapazität freischaufeln und mich freuen!
Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du den Inhalt des Ordners Musik Deines Benutzeraccounts und damit die gesamten Musikdaten löschen möchtest:
Code:
rm -r ~/Music/*
Achtung! Im Terminal gibt es keinen Papierkorb.

Im Übrigen bist Du nicht gerade der Geduldigste ;).
Schon mal daran gedacht, dass der Eine oder Andere auch gelegentlich was arbeiten muss.
 
vielen Dank!
Ja ich weiß - geduldig kam das jetzt nicht rüber! Ich muss natürlich auch arbeiten und komme gerade an keinerlei Daten ran. Das macht einen ein wenig hibbelig. Aber trotzdem nix für ungut!!!
Nochmal Danke
 
Zurück
Oben Unten