Benutzerdefinierte Suche

Zu wenig Speicher zum Archivieren und installieren

  1. essorg

    essorg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun schon zum zweiten MAl fährt mein iBook G4, 10.4.4 nicht ordentlich hoch. Das letzt mal unter 10.4.3 war die einzige Hilfe das System mit "archivieren und installieren" neu drauf zu setzten.

    Nur jetzt das Problem:
    Die Festplatte ist fast voll. Ich habe nur 909 MB frei und auch wenn man nur das deutsche Sprachpaket und nur BrotherDruckertreiber mitinstalliert bleibt zu wenig Platz.

    Frage:

    Wie bekomme ich denn am einfachsten ausgewählte Daten von der PLatte runter? Per Terminal? Leider kenne ich mich mit Terminal nicht aus. Aber könnte ich so auch Daten mit dem internen Combo Brennen?

    Viele Dank schonmal für eure Hilfe,
    essorg
     
    essorg, 16.01.2006
  2. essorg

    essorg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    niemand???
    Es würde mir schon reichen, wenn mir jemand den Terminal-Befehl zum Löschen der iTunes Musicbibliothek schreiben könnte!
    Über die Tiger DVD kann ich ja auf das Terminal zugreifen. So könnte ich die nötige Festplattenkapazität freischaufeln und mich freuen!
    Vielen Dank schonmal!
     
    essorg, 16.01.2006
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Wenn Du den Inhalt des Ordners Musik Deines Benutzeraccounts und damit die gesamten Musikdaten löschen möchtest:
    Code:
    rm -r ~/Music/*
    Achtung! Im Terminal gibt es keinen Papierkorb.

    Im Übrigen bist Du nicht gerade der Geduldigste ;).
    Schon mal daran gedacht, dass der Eine oder Andere auch gelegentlich was arbeiten muss.
     
    maceis, 16.01.2006
  4. essorg

    essorg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!
    Ja ich weiß - geduldig kam das jetzt nicht rüber! Ich muss natürlich auch arbeiten und komme gerade an keinerlei Daten ran. Das macht einen ein wenig hibbelig. Aber trotzdem nix für ungut!!!
    Nochmal Danke
     
    essorg, 16.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wenig Speicher zum
  1. ace24
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.725
  2. Blendax
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    814
    trixter
    28.08.2006
  3. zwieback
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    569
    LordVader
    05.01.2006
  4. der_rene

    "zu wenig speicher"

    der_rene, 11.05.2004, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.628
    deadpoet
    14.01.2009
  5. Z-Kin
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    695