Zu viele Thunderbolt Geräte in Reihe = defekter Mac mini?!

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Wie einige vielleicht wissen, hatte ich ja einen Logic Board Schaden an meinem Mac mini 2,3 i7 aus 2012. Dieser war vom MSTORE und darum hat sich da keiner interessiert - besonders weil ich den auch noch aufgemotzt hatte. Aber egal.

Das Problem dabei war, dass der Mac mini immer einfror. Alle 20-40 Minuten blieb er hängen. Hard-Reset war die Folge. Ein Test des Rams, der SSDs und der Neukauf einer Samsung 850 Pro mit 512 folgten. Alle Teile und auch die neue SSD waren in Ordnung. Dann habe ich einen neuen i7 2,6 erstanden, alle Teile neu installiert ... und dachte, alles wäre gut.

Aber dann fror der neue auch nach wenigen Stunden ein ... und unsere Vermutung ist, dass wie die Daisy-Chain des TB1 Anschlusses ausgereitzt haben... 2x Thunderbolt-Display, und drei dicke Thunderbolt-Festplatten ... dazu noch 2x FW800 hintereinander! Das scheint zuviel zu sein.

Bin gerade dabei 2-3 Platten aus dem System zu verbannen. Denn bevor die 2 letzten dazu kamen, lief alles gut. Habe mir dazu aber nie Gedanken gemacht, macht aber irgendwie Sinn. Komisch nur, dass der alte Rechner tatsächlich einen Schlag von "zuviel an Thunderbolt" abbekommen zu haben scheint. Denn der Fehler herrscht noch immer vor - auch ohne Peripherie an TB und/oder FW 800 - Anschluss ... und mit neuen Platten und Ram!

Das nur mal zur Info, vielleicht interessant?
 
Zurück
Oben Unten