zu viel mp3s!?

kata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab von meinem Ex-Freund rund 130 GB Musik gezogen. Da ist sehr viel Muell dabei, zum wegwerfen dennoch zu schade. So - ich selbst hab im Laptop nur eine 80GB Platte drin und benutze iTunes um Musik zu hoeren.

Ich haette das gern so: Wenn ich die externe Platte angesteckt habe, erweitert sich meine Bibliothek im iTunes um die 130 GB externe Musik. Wenn keine externe HDD angeschlossen ist, sind nur die Lieder lokal in der Bibliothek.

Und nochwas, ich will natuerlich nicht jedes Lied extra von der externen HDD auf meine lokale Platte kopieren. Ich dachte mir, alles was in einer Playlist drin ist, kann lokal sein, der Rest extern. Meint ihr das geht irgendwie? Wie macht ihr das mit eurer Musik?
 
So haetten es wohl viele gerne (darunter auch ich), aber bis jetzt scheint das mit iTunes nicht moeglich zu sein. Du kannst hoechstens zwei unabhaengige Bibliotheken benutzen, aber dann muss die Musik, die Du immer haben willst eben auf beiden HDs vorhanden sein.
 
Seid ihr alle Linkshänder oder wieso dreht hier jeder die Smilies um? ;)
 
Tipp von mir: Die 130 GB Musik in Teilen auf deine interne Festplatte kopieren, dann die schlechteren Lieder mit 1 Stern bewerten. Nach dem Bewerten von allen Liedern, die mit 1 Stern löschen (hast du sowieso noch auf der externen Platte).
Danach den nächsten Teil mp3 importieren bis irgendwann einmal alles gehört/bewertet ist und nur noch die "Essenz" übriggeblieben ist.

Evlt lohnt es sich, mp3s mit 320kbit neu als aac mit kleinerer Bitrate (bspw. 160kbit) zu kodieren (ich weiß, manche würden mich dafür steinigen - Platz bringts trotzdem!)

Aber mal ganz nebenbei: Mit 130 GB kannst Du ja schon mehrere Radiosender aufmachen...
 
bunfi schrieb:
Evlt lohnt es sich, mp3s mit 320kbit neu als aac mit kleinerer Bitrate (bspw. 160kbit) zu kodieren (ich weiß, manche würden mich dafür steinigen - Platz bringts trotzdem!)

Ich bin einer davon! Mach das auf garkeinen Fall! Das klingt grausam!
 
mit mehreren Bibliotheken oder mehreren Playlists? weil biblitheken gibs doch nur eine oder?
Alternative: outTunes..aber ob das mit iTunes 7 noch laeuft...bisher gings bei mir mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sie ihre gesamte Musik auf der externen Festplatte hat und nur bestimmte Alben auf die HDD vom Notebook kopiert, ist es wohl nicht ZU umständlich beim starten die alt-Taste gedrückt zu halten wenn sie die Bibliothek von der Musik auf der externen Platte durchhören möchte. Oder etwa doch?
 
Nimm dir mal ein paar Tage Zeit, sortier den Müll aus den du eh nie hörst und deine Bibliothek schrumpft auf eine Größe mit der du keine Probleme mehr hast. :)
 
Zurück
Oben Unten