Zu verschiedenen WLANs automatisch verbinden

Chefratte

Chefratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
HI

Ich arbeite an mehreren Orten und dort sind immer andere Wlan Netzwerke mit WPA bzw. WEP Verschlüssellungen. Zur Zeit ist es so das ich an jedem neuen Ort immer auf Netzwerk und dann auf Umgebung gehen muss und dort dann meine gespeicherten Einstellungen laden muss.

Wie bekomme ich das hin das ich, wenn ein WLAN da ist was bekannt ist direkt vebunden wird. Wie bei Windows dort geht das ohne Probleme.

Greuß Chefratte
 
Bei mir funktioniert das indem ich den Schlüssel zum WLan im SChlüsselbund von Apple speichere. Dann verbindet sich mein iBook automatisch zu dem vorhandenen Netzwerk...
 
weis gar nicht wie das bei mir geht?! ich gebe für jedes netzwerk maximal einmal das passwort ein und von nun an meldet sich mein ibook immer selbstständig an...

gruss nicketter
 
Ja aber wie sind eure Einstellungen unter Netzwerk ich habe für jedes WLAN eine Umgebung eingerichtet und dort die Schlüssel gespeichert.

Oder sollte ich Automatisch als Umgebung wählen?

Gruß Chefratte
 
ich habe hier auch das problem. wenn ich da ganz ehrlich bin, dann habe ich auch noch nicht genau durchschaut wie das funktionieren soll, weil es bei mir NICHT automatisch mit dem gerade möglichen netz verbindet.
ich habe bei mir feste IPs vergeben, wenn ich der airport sage das er sich automatisch mit dem nächsten WLAN verbinden soll, so muss ich dennoch DHCP, DHCP mit IP, manuell oder AUS einstellen. was ich aber gerne möchte ist ja, das er sich mit einer meiner umgebungen verbinden soll und deren einstellungen nutzen soll und wenn das nicht geht dann soll er DHCP nehmen.
naja, vielleicht irre ich mich ja auch :rolleyes:
 
Hi

Hat keiner ne Idee wie ich zu dem WLAN was gerade erreichbar ist automatisch verbindung auf nehmen lassen kann.

*Schieb*

Gruß Chefratte
 
Zurück
Oben Unten