Zu schlicht?

Diskutiere das Thema Zu schlicht? im Forum Web-Design. http://www.cportal.net Ich mag ja sehr schlichte Sachen. Und jetzt bin ich an einer neuen Untergrenze in Sachen...

gfc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
602
http://www.cportal.net

Ich mag ja sehr schlichte Sachen. Und jetzt bin ich an einer neuen Untergrenze in Sachen Kitsch ;)

Eure Meinung?
 

TheMagnificent

MacUser Mitglied
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
411
Mir gefällt's gut. Ich würde aber die Schrift für die Navigation etwas dunkler wählen. Die finde ich ein bisschen zu blass.
 

D.B.

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
306
Das Bild oben ist einfach zu groß, neben der Navigation sieht man ja außer dem zweiten Bild unten fast nichts. Und die beige-braune Schrift ist zwar auf dem hellblauen Hintergrund ganz gut, auf weiß aber nur schwierig zu lesen. Im Prinzip aber eine sehr schöne Seite, nur der Inhalt kommt einfach zu kurz auf der Startseite, Bilder und Navigation sind ja nur "Beiwerk". Kann es ein, dass die Seite mit sehr hoher Displayauflösung entwickelt wurde? Mit gängigen Displays sieht man nichtmal das Fenster zum Einloggen ohne scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
602
naja ich hock hier an nem 1400x1024 Display. Das hat schon was. Hmm.. der Header ist schon ein wenig gross. *nachdenk*.

Ich hab mich nun entschlossen, dass ganze ein wenig zu beschneiden. :) Wegen dem Braun: es ist eben schon ne schöne Farbe. Den Hintergrund mag ich irgendwie auch nicht so ganz ändern, den grau sind irgendwie alle Foren.. hat jemand nen Tipp? Ev. den Link hinterlegen lassen?
 

D.B.

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
306
keine ahnung, ob das insgesamt gut aussehen würde, aber: in fettschrift kann man die braune schrift sehr gut lesen (wie bei "registriere").
 

gfc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
602
das wäre etwas für die Navigation. Aber nicht für sonstige Links. Wobei das könnt an sich reichen.. thx
 

moro

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
185
find ich gut. nur die linkfarbe zu blass/hell...probier die doch mal etwas dunkler und kräftiger aus.
 

mkoessling

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.472
Mir gefällt die Seite sehr gut, die Farbe der Links noch einen Tick dunkler machen.
 

D.B.

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
306
ja, so sieht der header schon viel besser aus, die ganze seite wirkt jetzt ausgewogener und man sieht auch mehr
 

Lynhirr

Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
11.123
Ich finde die Seite recht ansprechend. Ich persönlich würde statt der braunen Schrift, eine blaue nehmen. Franz. Blau zum Beispiel.
 

gfc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
602
So, hab mir eure Kritik zu herzen genommen :) Nun ist es ein deutlich dunkleres Braun. Sieht wirklich besser aus (war ja klar)

An nem Notebook Display webdesigns testen ist eben nicht das non-plus-ultra
 

arne1900

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Kann man durchaus so lassen
 
L

leno

------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben