Zu "Mailto" auch "Betreff" definieren?

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man im GoLive CS zur Mailadresse (mailto:soundso@soundso.de)
auch den Betreff definieren kann, sodaß der auch im Mailprogramm autmatisch
ausgefüllt wird?

Danke schomma für eure Hilfe!
Marcus
 
mailto:soundso@soundso.de?subject=dann den Betreff eintragen
 
In HTML

hallo,
in GoLive CS kenne ich mich leider nicht aus, aber in HTML sieht das dann ungefähr so aus :)

"mailto:blabla@blabla.de?subject=bitte%20ein%20Betreff%20eintragen%21"

wobei %20 für ein Leerzeichen ist und %21 ein Ausrufezeichen. Es wird empfohlen die so anzugeben.

Sowas lese ich immer hier nach:
http://selfhtml.teamone.de/

HTH
Alex

PS: kann man auch HTML code irgendwie hervorheben? hab ausser PHP nix gefunden :)
PPS: grmpf, das leerzeichen nach dem ? ist bei mir falsch, nur bekomme ich es nicht weg. Wenn ich den Beitrag editiere ist das Leerzeichen nicht da :confused:
 
hallo maba de,

super!
Vielen Dank!
(Ich dachte mir schon, entweder ist es ganz einfach oder es geht nicht

Grüße,
Marcus
 
hallo Okrill,

(simultan-posting:)

bei mir ging´s mit:
mailto:soundso@soundso.de?subject=dann den Betreff eintragen
...halt ohne leerzeichen nach dem Fragezeichen.

Genau wie ich´s wollte.

Grüße,
Marcus
 
Zurück
Oben Unten