Zu lange Filme?!?!

H

Haggis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich wollte gerade einen 6- bw. 12-Minuten Film von meiner Sony HDR-SR12E auf FCE überspielen und es funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung daß ein "unbekannter Fehler" aufgetreten ist und der Film ist nicht überspielt. Ist ein Film von einer gewissen Länge nicht so ohne weiteres zum Überspielen?
Wie kann ich das Problem umgehen bzw. wie kann ich den Clip teilen? Das habe ich versucht, aber ich kann dann z.B. den zweiten Teil nicht überspielen ohne den ersten Teil zu überschreiben?
Es liegt wohl nicht an meinem MacBook, oder?
Mein Prozessor hat 2,16GHz, mein Speicher hat 2GB.

Noch ne Frage:
macht es einen Unterschied, ob ich die Filme über mein MacBook auf eine externe Festplatte überspiele oder über das neue MacBookPro? Gibt es da Qualitätsverluste / - unterschiede, wenn es rein um das Überspielen geht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe / Tipps!
LG
Haggis
 
.. Ist ein Film von einer gewissen Länge nicht so ohne weiteres zum Überspielen?
Wie kann ich das Problem umgehen bzw. wie ..

Du legst Dich aber früh auf eine bestimmte Fehlerdiagnose fest.. :confused: warum sollen so ein paar Minütchen FCE zum stolpern bringen...?

Fangen wir doch lieber mit der Fehlereingrenzung vorn an:
• Hast Du schon mal von dieser Kamera erfolgreich nach FCE importiert?
AVCHD (verwendet die, oder?) läuft nur mit FCE4.0.1. auf IntelMacs
• falls es schon mal geklappt hat: Heute gleicher Aufbau? Gleiches Kabel..? etc
• wieviel Platz hast Du auf der internen Platte? Importierst Du zu einer externen...?

..
 
Fangen wir doch lieber mit der Fehlereingrenzung vorn an:
• Hast Du schon mal von dieser Kamera erfolgreich nach FCE importiert?
AVCHD (verwendet die, oder?) läuft nur mit FCE4.0.1. auf IntelMacs

Ja, überspiele AVCHD, habe gestern alle Clips überspielt, außer die 6-, 9- und 12-minütigen. Die funktionierten nicht. Deshalb heute die Frage.

• falls es schon mal geklappt hat: Heute gleicher Aufbau? Gleiches Kabel..? etc

Wie gesagt: gestern alles überspielt, also gleicher Aufbau, Kabel etc.

• wieviel Platz hast Du auf der internen Platte? Importierst Du zu einer externen...?

Ich überspiele direkt auf die externe, da habe ich noch knapp 200 GB - das dürfte für insgesamt 3 Clips mit der oben angegebenen Zeit eigentlich reichen.

Und nun?!
 
..
• wieviel Platz hast Du auf der internen Platte? ...
... externe, da habe ich noch..

externe ist nicht so wichtig...- wieviel Platz hast Du auf der INTERNEN, bitte..

Und weißt Du zufällig ob du INTERN partitioniert hast? Dann wäre nämlich die Frage, wie viel Platz auf der SYSTEM-Partition.. :)
 
Auf meiner internen habe ich zur Zeit ca. 20 GB, ob ich partitioniert habe, weiß ich leider nicht...
 
Auf meiner internen habe ich zur Zeit ca. 20 GB, ...

12min AVCHD sind ~10-15GB in FCE .. also allein für 'Zwischen-Dateien' wird's einfach zu knapp auf Deiner Platte, da diese temp-files grundsätzlich auf die MacOs-Platte geschrieben werden müssen..- und dein OS und die Programme sind ja auch am rackern und brauchen Platz..-


1. Maßnahme: Platte putzen..
zB iPhoto oder iTunes Mediatheken auslagern..
 
Klasse - das ist wahrscheinlich DER Tipp!
Ich werde erstmal Daten auslagern und dann nochmals den Import versuchen. Hätte nicht gedacht, daß soviel Platz zum Verarbeiten gebraucht wird.
Aber das wird´s wohl sein!
Vielen Dank!!!
 
Klasse - das ist wahrscheinlich DER Tipp!..

Durchatmen .. kann noch andere Gründe haben..
Aber nicht genug Platz geht immer als Tipp. :D

Daher auch die Frage nach dem Partitionieren:
manche 'Neuaufsetzer' legen im Festplatten-Dienstprg eine eigene Partition fürs System an.. warum auch immer. MacOs, was braucht das, schön schlank machen - 800MB wird wohl fett reichen.. und dann ist der 4GHz, 16GigRam überMac langsamer als ein 386er.. ;)
 
Zurück
Oben Unten