Zu kleine SIM-Karte steckt im LTE-Router.

Anhang anzeigen 422645

Es wundert mich, dass nach den bisherigen Vorschlägen noch keiner auf die Idee kam, Nanobots einzusetzen, die die SIM Karte bergen könnten
:unsure:
Nanosonden….Schwieriges Thema hier im Forum. Die älteren erinnern sich noch… :hehehe:

Sitz ausbauen, im Stausee versenken oder verkaufen und neues Wohnmobil kaufen. Die einzigen Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Die Idee mit dem Staubsauger klingt eigentlich gut, frischen Beutel rein und wenn die SIM-Karte verdreckt ist kann man die mit Isopropyl-Alkohol (97%+) problemlos säubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Idee mit dem Staubsauger klingt eigentlich gut, frischen Beutel rein und wenn die SIM-Karte verdreckt ist kann man die mit Isopropyl-Alkohol (97%+) problemlos säubern.
Oder du klaust deiner Frau einen Nylonsocke und packst die vor das Ansaugrohr.....dann landet die Karte nicht im Beutel,,,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
doh.gif


Ich denke um ein Ausbauen kommst Du nicht herum.
Und bist Du sicher, dass das nur mit Ausbau Sitz möglich ist …? Bzw Ist das Dein Mobil oder gemietet, dass Du das so genau weißt?
Man muss tatsächlich den Drehsitz samt Konsole ausbauen. Warum der Router dort platziert wurde, erschließt sich mir nicht, aber damit muss ich leben.

Ich werde jetzt tatsächlich die Version mit Sekundenkleber versuchen, die hatte jemand vorgeschlagen. Staubsauger funktioniert nicht, habe ich schon versucht. Klappt das mit dem Sekundenkleber nicht, werde ich wohl den Sitz ausbauen. Dann fliegt der Router allerdings komplett raus, der ist trotz seines hohen Preises (Lesswire, ca. € 900,00) sein Geld nicht wert. Es gibt bessere und preiswertere LTE-Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann fliegt der Router allerdings komplett raus, der ist trotz seines hohen Preises (Lesswire, ca. € 900,00) sein Geld nicht wert. Es gibt bessere und preiswertere LTE-Router.
Dann kannst Du Dir die Mühe auch sparen und einen Router kaufen und nach Wunsch platzieren und den unterm Sitz dort verrotten lassen ..
 
Schade.
Der Aufwand beim Ausbau ist vermutlich eine Art Diebstahlschutz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bin_ichs?
Hab jetzt mal genauer geschaut. Den Sitz muss man wohl nicht ausbauen. Aber die Schrauben, die den Router halten, sind nur von unten zu erreichen und das gleicht einem anspruchsvollen Akt. So einfach geht das nicht (ich frage mich, wer so etwas konstruiert), da ist einfach kein Platz zum Arbeiten.

Ich probiere jetzt mal mit Sekundenkleber. Klappt das nicht, werde ich den Router irgendwann ausbauen. Der ist völlig überteuert und 5G kann er auch nicht. Es gibt bessere (und preiswertere) Alternativen.

Wäre der nicht schon vom Händler so konfiguriert gewesen, hätte ich den nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich könnte noch versuchen, den Router auszubauen und die SIM-Karte aus dem Router „herauszuschütteln“ (wenn das überhaupt geht), aber der Router befindet sich im Wohnmobil unter dem Beifahrersitz, so einfach komme ich da nicht ran. Ich müsste den kompletten Sitz ausbauen, weil der Router von unten an den Sitz montiert wurde (warum auch immer) - also ein riesen Aufwand.
Und die Info hast du von der VW-Werkstatt? Was sagt denn deren Ersatzteilzeichnung, wie der Router verschraubt ist - von unten durch das ganze Gehäuse oder so eingeschoben wie z.B. das Autoradio?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ein Thread wie aus der guten alten Forumszeit, Danke dafür. :iD:

Sorry for OT :hehehe:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, blino, masta k und 2 andere
Hast Du es mal mit einer gebogenen Büroklammer (CLIPPY!) versucht? Einfach mal ein L draus machen und mal ganz tief rein fahren in den Schlitz, vielleicht erwischt Du die Simkarte. Andere Idee wäre noch eine Nagelfeile, um die Sim mit der rauen Seite zu erwischen...

Lass mal hören, wie Du es am Ende bewerkstelligt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn neben der SIM Platz ist kannst Du sogar Schnurr Faden oder Papierstreifen versuchen um dahinter zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
1. Irgendwas in der Dicke einer SIM-Karte (z. B. ein Teil einer alten Kreditkarte) an den Rand Sekundenkleber (NUR AN DEN RAND) dann gegen die SIM drücke und wenn es hält langsam herausziehen.

2. aus einer Büroklammer (oder dünneren Draht) einen kleinen Haken bauen. Damit hinter die SIM und herausziehen.
IMG_2476.jpg


Je nachdem, ob die SIM hinten anstößt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Madcat und dg2rbf
Kunststoff, Halbedel- und Edelmetalle sind nicht magnetisch. Dazu muss man kein Physiker sein. Oder gibts mittlerweile Kupfermagnete?
Eisen, Nickel und Kobalt sind bei Raumtemperatur magnetisch. Ende der Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
aus einer Büroklammer (oder dünneren Draht) einen kleinen Haken bauen. Damit hinter die SIM und herausziehen.
Oder damit einen Streifen Panzertape auf die Simkarte aufbringen und diese dann damit rausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Und die Info hast du von der VW-Werkstatt? Was sagt denn deren Ersatzteilzeichnung, wie der Router verschraubt ist - von unten durch das ganze Gehäuse oder so eingeschoben wie z.B. das Autoradio?

Sind wohl zwei Torx-25-Schrauben. De Frage ist, wie ich da dran komme - da sind noch rund 1 - 2 cm Platz unter der Schraube. Deshalb war die erste Auskunft des Händlers: Der Sitz muss raus - was allein schon wegen der Airbags ein Riesengeschäft wäre.

Hast Du es mal mit einer gebogenen Büroklammer (CLIPPY!) versucht? Einfach mal ein L draus machen und mal ganz tief rein fahren in den Schlitz, vielleicht erwischt Du die Simkarte. Andere Idee wäre noch eine Nagelfeile, um die Sim mit der rauen Seite zu erwischen...

Nagelfeile wäre noch eine Idee.

Das mit der Büroklammer in der vorgeschlagenen Form (Tzunami) probiere ich auch nochmal


Oder damit einen Streifen Panzertape auf die Simkarte aufbringen und diese dann damit rausziehen.

Panzertape ist schon durch. Klappt nicht, das "greift" die SIM-Karte nicht.
 
Zurück
Oben Unten