Zu kleine SIM-Karte steckt im LTE-Router.

Dachte ich hätte das vom TE genauso gelesen!
Nee, das habe ich anders verstanden. Eine nano SIM ist natürlich zu klein, um vorne am Schlitz noch sicht- oder gar greifbar zu sein. Aber ganz in die Weiten des Routergehäuses kommt die normal nicht. Im Ergebnis aber fast das Gleiche.
Und das Gerät mag ja mal teuer gewesen sein, kommt aber dennoch nicht an moderne Teile ran, laut TE.
 
Gibt es denn schon Fortschritte?
 
Tja, Sitz ausbauen ist doch machbar! Hat man den Router in der Hand lässt sich besser daran arbeiten! Ein Versuch wäre mit einem Tropfen Sekundenkleber. an der Sim probieren ob es geht, oder wie du sagtest schütteln. In jedem Fall kann dann damit einen Fachmann aufsuchen...
 
Vielleicht reicht es ja schon, den Sitz nur loszuschrauben und etwas zur Seite zu kippen, ohne die Airbag-Verkabelung zu lösen?
Ich würde aber noch versuchen, mit einer U-förmig gebogenen Büroklammer oder dünnem Draht und die offenen Enden des U nach innen abgewinkelt, an die SIM dranzukommen.
 
Ich kann melden: Die SIM-Karte ist wieder draußen. Es bedurfte zweier Büroklammern, einer Pinzette, eines Klebestreifens und einiger Geduld. Offensichtlich wird die SIM-Karte im Schacht hinten von irgendetwas gehalten, vielleicht hat sie sich aber einfach nur verklemmt.

Danke für euren Input.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Smiley007, phonow, blino und 7 andere
Steck sie doch noch mal rein.
Dann wissen wir, ob das Problem reproduzierbar ist.


Glückwunsch zur gelungenen Operation.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: phonow und Wildbill
Ich sag nur eins: der Typ im Dateianhang hätte das genauso gelöst und dabei noch das Weltklima gerettet!

Glückwunsch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-20 um 17.02.42.png
    Bildschirmfoto 2024-02-20 um 17.02.42.png
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Ich sag nur eins: der Typ im Dateianhang hätte das genauso gelöst und dabei noch das Weltklima gerettet!

Glückwunsch!
Der hätte daraus eher ne Bombe gebaut, die einfach das Auto in die Luft sprengt....Problem wäre damit aber auch gelöst gewesen. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Wildbill, dg2rbf und luha68
Zurück
Oben Unten