Zu Hülfe! NeoOffice lässt sich nicht installieren!

A

Altapfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Es ist zum Verzweifeln.
G4, 400 Mhz, Digital Audio mit 768 MB Ram.

NeoOffice Basispaket, dann aktuellen Patch 12, dann das Sprachpaket installiert.

Beim Anklicken des Icon unter Programme erscheint zwar das Icon im Dock, aber der Pfeil darunter blinkt etwa ein dutzend mal, weiter passiert nichts.

Habe bereits:
NeoOffice vollständig deinstalliert und reinstalliert.
Java auf die nötige Version updatet.
Rechte bzw. Volumes geprüft u. repariert,
Festplatte erfolgreich geprüft.
NeoWiki gelesen.

Was tun?
 
Hast Du die richtige Version (PPC oder Intel) ?
 
Hallo, ich weiß nicht, ob die Reihenfolge wichtig ist, logisch ist aber: Basispaket, Sprachpaket und dann Patch.
Weil, dann kommt Patch und Patch und Patch ...
Viele Grüße
Volker
 
Hallo,
verstehe ich dich recht, installieren geht, nur der Start aus dem Dock geht nicht.

Vielleicht hilft ein Neustart
 
erstmal danke für die Antworten. Zur Klärung nachgeliefert:

Das Programm lässt sich überhaupt nicht aufrufen, das Installieren hingegen verlief ohne Fehlermeldung.
es ist die PPC-Version
es lässt sich auch nicht aufrufen, wenn man das Sprachpaket und den Patch weglässt.
 
Hallo

Hast du OSX 10.4 ?

Nach der Installation liegt "NeoOffice.app" im Ordner Programme ?

Bei mir hat dieses Programmpaket eine Größe (PPC-Version + Deutsch + Patch 12) von 394,1 MB.
 
nein

NeoWiki habe ich schon gelesen, wie ich oben schrieb.

Aber: die Installation ist mit Sprachpaket und Patch 351 MB groß, nicht 394,1 MB, wie MacWuff über seine mitteilte.

Was ist da bloß los? Ich fummle seit einer Woche mit der Installation herum, es gibt keine Fehlermeldung (bei Windows nahm einen das Programm wenigstens zur Kenntnis, indem es dämliche Fehlermeldungen ausgab) und in dieser Hinsicht ist NICHTS besser als bei Windows XP...
 
Du schreibst oben, dass du NeoOffice schon mal vollständig deinstalliert hast. Hast du auch alle Ordner/Dateien in Library gelöscht?
Ich würde alles nochmals löschen + in Spotlight nach NeoOffice suchen + diese Dateien auch löschen + anschließend nochmals installieren.

Die Größe könnte stimmen, ich habe schon einige Patch installiert.
 
kann es sein dass du nur ungeduldig bist und neooffice ewig lang zum laden bei dir braucht?

wenn ja, dann ist dir trotzdem nicht wirklich geholfen, denn wer will schon 10 minuten auf ein programm warten.

:kopfkratz:
 
carp-enter schrieb:
Hallo, ich weiß nicht, ob die Reihenfolge wichtig ist, logisch ist aber: Basispaket, Sprachpaket und dann Patch.
Weil, dann kommt Patch und Patch und Patch ...
Viele Grüße
Volker

ja, die Reihenfolge scheint wichtig zu sein, steht irgendwo auf deren Homepage:
Programm, Patch, Sprachpaket
 
Ich will euch ja bestimmt nicht langweilen, aber das Geratene habe ich alles schon gemacht:
vollständig deinstalliert und dafür auch Reste mit Spotlight gesucht
die Reihenfolge beachtet - und verschiedene ausprobiert -: die HP-Hilfe sagt erst Programm, dann Language-Pack, dann Patch.
Das Programm erscheint nach dem Aufrufen im Dock, hüpft nicht, sondern die Pfeilspitze blinkt etwa ein dutzend mal, dann bleibt sie fest. Jedoch erscheint kein Menü am oberen Rand, lässt sich keine Textdatei öffnen, nichts aufrufen,

nichts, nichts, nichts.
 
Lieber Macwuff,
nein, schrieb's auch schon: das habe ich auf genau die Java-Version geupdatet (was ein Wort), die die von dir genannte Seite fordert: 1.4.2_09 bzw. 1.4.2_09-232.
 
Zurück
Oben Unten