Zu html-5 und ein Anmeldefenster programmieren, wie ?

Weisst du der MAMP funktioniert ? Mein Apache-Server ist noch nicht eingerichtet oder konfiguriert oder wie das heisst, wenn ich an Apache-Server überhaupt was machen muss damit MAMP funktioniert.

Da ich am Mac arbeite benutze ich MAMP, Windows User können XAMP benutzen.


MAMP herunterladen, ganz normal Installieren danach auf Server Starten (Apache/MySQL Server werden Grün erscheinen) dauert je nach dem 1-3 Min. Er sollte automatische Browser öffnen mit folgendem URL: http://localhost:8888/MAMP/?language=German wenn nicht, auf "Startseite öffnen" klicken. Dir ist nachher folgender Link wichtig: http://localhost:8888/


Such mal Datei: php.ini du solltest als erstes Konfiguration von php.ini vornehmen, damit du als Programmierer siehst wo die Fehler sind, du musst das ersetzen was ich dick markiert habe. (Am besten mit Suchfukntion nach dem suchen)

Fehler Anzeigen lassen: display_errors = ON
Fehler Anzeigestufe einstellen: error_reporting = E_ALL

Speichern dann Server (MAMP) neu Starten.

Die display_errors sollten nur dann auf ON sein wenn du am Code erstellen bist, sobald du es Online stellst wieder auf OFF stellen. Es dient nur dir als Programmierer.


Ich weiss nicht genau was für ein Login System du habe willst, hier einkurze Bsp wie das aussehen könnte:

> Hier kannst du es Testen: http://alicajic.4lima.de/sc_schutz_a.php


Name: Freddo
Password: macuser

--oder--

Name: Makcode
Password: makcode123


Wie du siehst, sobald ein falsches Passwort/Name eingegeben wird steht: Kein Zugang, wenn du richtige Login Daten eingibst dann steht: Hallo Freddo/Makcode

ganz wichtig du solltest mit POST und nicht GET Methode arbeiten.

Du kannst die Datei runterladen und im localhost:8888 selber ausprobieren.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib einfach...

Gruss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddo
Da ich am Mac arbeite benutze ich MAMP, Windows User können XAMP benutzen.


MAMP herunterladen, ganz normal Installieren danach auf Server Starten (Apache/MySQL Server werden Grün erscheinen) dauert je nach dem 1-3 Min. Er sollte automatische Browser öffnen mit folgendem URL: http://localhost:8888/MAMP/?language=German wenn nicht, auf "Startseite öffnen" klicken. Dir ist nachher folgender Link wichtig: http://localhost:8888/


Such mal Datei: php.ini du solltest als erstes Konfiguration von php.ini vornehmen, damit du als Programmierer siehst wo die Fehler sind, du musst das ersetzen was ich dick markiert habe. (Am besten mit Suchfukntion nach dem suchen)

Fehler Anzeigen lassen: display_errors = ON
Fehler Anzeigestufe einstellen: error_reporting = E_ALL

Speichern dann Server (MAMP) neu Starten.

Die display_errors sollten nur dann auf ON sein wenn du am Code erstellen bist, sobald du es Online stellst wieder auf OFF stellen. Es dient nur dir als Programmierer.


Ich weiss nicht genau was für ein Login System du habe willst, hier einkurze Bsp wie das aussehen könnte:

> Hier kannst du es Testen: http://alicajic.4lima.de/sc_schutz_a.php


Name: Freddo
Password: macuser

--oder--

Name: Makcode
Password: makcode123


Wie du siehst, sobald ein falsches Passwort/Name eingegeben wird steht: Kein Zugang, wenn du richtige Login Daten eingibst dann steht: Hallo Freddo/Makcode

ganz wichtig du solltest mit POST und nicht GET Methode arbeiten.

Du kannst die Datei runterladen und im localhost:8888 selber ausprobieren.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib einfach...

Gruss.

Hallo,

wozu ist der folgende Link wichtig ?

Zur Datei php.ini: Wo soll ich Sie suchen ? Ich bin erst beim HTML5/CSS3 lernen und habe von PHP keine Ahnung.
Ich fand mehrere Dateien auf meinem Mac mit diesem Namen und weiss nicht welche du meintest, also ob du eine Anleitung Meintest oder eine Programm-Datei oder oder. Was genau sollte ich suchen mit dem Namen php.ini ?

MFG

freddo
 
php.ini einfach in die Sucheingabe eingeben, je nachdem können 10-20 php.ini Dateien vorhanden sein. Klick auf eine php.ini Datei (spielt keine rolle) es wird ineinem Bearbeitungsprogramm geöffnet zb. BBEdit oder TextWrangler, dann mit cmd+F suche nach display_errors es sollte Off stehen und dort wo Off steht solltest du On schreiben.

Dann such nach error_reporting und dort sollte schon E_ALL stehen falls nicht kannst du selber bearbeiten.

php.ini ist eine Datei für deinen PHP Server, so kannst du es selber Konfigurieren was sollte dir als Programmierer angezeigt werde,wenn du display_errors auf ON hast, dann hilft dir PHP automatisch wenn du Fehler schreibst in deinem PHP Datei. Es muss nicht sein, aber so kannst du viele Fehler entdecken.


Das hier unten ist eine einfache HTML erstellte Code, also Grundgerüst. Wenn du auf http://alicajic.4lima.de/sc_schutz_a.php klickst, dann sieht du 2 Eingabefelder und Login Button das wurde mit HTML erstellt, dann kommt als nächstes PHP zum Einsatz => sc_schutz_b.php dort habe ich zb. mit if gearbeitet dh. wenn du (Freddo und Password: macuser) eingibst dann macht er was ....

Code:
<html>

<body>

<h3>Login-Seite</h3>

<form action="" method="post">

  <p><input name="n" /> Name</p>

  <p><input type="password" name="p" /> Passwort</p>

  <p><input type="submit" value="Login" /></p>

</form>

</body>

</html>

ich dachte du hast Ahnung vom PHP, aber wenn du erst am HTML/CSS lernen bist, und gar keine Ahnung vom PHP hast...dann kannst du jetzt vorläufig auf Login System vergessen und dich nur an HTML/CSS konzertieren. Dann brauchst du jetzt auch php.ini nicht zu bearbeiten.

Gruss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddo
Nö hilft mir nicht weiter, leider, da ich Version 2.2 habe und Sie dort nur 2.1 aufzeigen und somit weiss ich nicht ob ich PHP 5.5.3 oder 5.5.17 nehmen soll.

Sich etwas einzulesen, sollte nie schaden...
Unter Punkt 3 "PHP" findet sich folgender Satz: "Die exakte Versionsnummer hängt von der installierten MAMP-Version ab. Nähere Informationen finden sie in der Versionshistorie von MAMP."
Der Klick auf "Versionshistorie" sollte Licht in's Dunkel bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddo
Sich etwas einzulesen, sollte nie schaden...
Unter Punkt 3 "PHP" findet sich folgender Satz: "Die exakte Versionsnummer hängt von der installierten MAMP-Version ab. Nähere Informationen finden sie in der Versionshistorie von MAMP."
Der Klick auf "Versionshistorie" sollte Licht in's Dunkel bringen.

Hallo und danke für deine Antwort.

Wo finde ich die MAMP-Historie ?
 
php.ini einfach in die Sucheingabe eingeben, je nachdem können 10-20 php.ini Dateien vorhanden sein. Klick auf eine php.ini Datei (spielt keine rolle) es wird ineinem Bearbeitungsprogramm geöffnet zb. BBEdit oder TextWrangler, dann mit cmd+F suche nach display_errors es sollte Off stehen und dort wo Off steht solltest du On schreiben.

Dann such nach error_reporting und dort sollte schon E_ALL stehen falls nicht kannst du selber bearbeiten.

php.ini ist eine Datei für deinen PHP Server, so kannst du es selber Konfigurieren was sollte dir als Programmierer angezeigt werde,wenn du display_errors auf ON hast, dann hilft dir PHP automatisch wenn du Fehler schreibst in deinem PHP Datei. Es muss nicht sein, aber so kannst du viele Fehler entdecken.


Das hier unten ist eine einfache HTML erstellte Code, also Grundgerüst. Wenn du auf http://alicajic.4lima.de/sc_schutz_a.php klickst, dann sieht du 2 Eingabefelder und Login Button das wurde mit HTML erstellt, dann kommt als nächstes PHP zum Einsatz => sc_schutz_b.php dort habe ich zb. mit if gearbeitet dh. wenn du (Freddo und Password: macuser) eingibst dann macht er was ....

Code:
<html>

<body>

<h3>Login-Seite</h3>

<form action="" method="post">

  <p><input name="n" /> Name</p>

  <p><input type="password" name="p" /> Passwort</p>

  <p><input type="submit" value="Login" /></p>

</form>

</body>

</html>

ich dachte du hast Ahnung vom PHP, aber wenn du erst am HTML/CSS lernen bist, und gar keine Ahnung vom PHP hast...dann kannst du jetzt vorläufig auf Login System vergessen und dich nur an HTML/CSS konzertieren. Dann brauchst du jetzt auch php.ini nicht zu bearbeiten.

Gruss.

Hallo,

das war genauer. Ich meine, mit der Antwort kann ich etwas anfangen.
 
Ja, ich möchte wissen wie man eine Seite programmiert die ein Anmelde Fenster hat, oder die Bedingung stellt das man sich Registriert und sich dann anmelden muss, um auf interne Inhalte (eventuell auch Kostenpflichtige Innhalte) zu greifen zu können.

Ich will wissen, ob man über den Browser, durch Quell-Text Einblendung an Quell-Codes kommt, die auf interne Innhalte verweisen, so das man sich nicht mehr Anmelden oder bezahlen braucht, um an interne Innhalte zu kommen. Ich meine, wenn PHP im Browser nichtsichtbar ist (Wie es mit dem Quell-Code einblenden aussieht weiss ich nicht, ob man dann PHP sieht oder Java.)

Verstanden ? Wenn nicht versuche ich es noch genauer. Ich hatte gestern vor auf lima-city (Ein freehoster) ein Beispiel (HTML5/CSS3) hoch zu laden, ich könnte mich leider nicht anmelden, habe keine Antwort vom Support bekommen und mir fehlt das Programm FZ, was ich noch downloaden werde wenn ich wieder auf meinen Account greifen kann.


Fein, das ist doch mal ein Statement.
Einfach dieses Buch besorgen und durchkauen:
http://www.amazon.de/Web-Database-Applications-MySQL-Classique/dp/0596005431
Und dann kannst Du genau das aus dem FF was Du willst.
 
Ich weiß, der beitrag ist schon ein paar Monate alt. Dennoch die Frage: Warum empfiehlst du dieses Buch von 2004? An einem Buchtipp für ein ausführliches Buch zu PHP und MySQL wäre ich auch interessiert, aber da hat sich doch in den letzten 10 Jahren einiges geändert, auch ganz konkret im Bereich von Datenbanken (POD, MySQLi).
 
Da hat sich so dramatisch viel nicht verändert wenn es darum geht, ein grundlegendes Verständnis aufzubauen wie es denn überhaupt funktioniert. Die erklärten Techniken halte ich nach wie vor für eine solide Grundlage. Du lenzt etwas über SQL, über html, über php, sessions, Programmierlogik usw.
 
Zurück
Oben Unten