zu Hilfe !!!! Meldung Flash Player infiziert??? beim Open Office Update...

nrw-mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte gerade meine Open Office updaten (Version 4.01). Das Update wurde mir angezeigt in der oberen Leiste. Es waren einige Extensions zur Rechtschreibung. Ich habe auf Download geklickt und wurde auf eine Source Forge Seite umgeleitet, und habe dann die Meldung bekommen, das mein Flashplayer infiziert wäre. Dann lief ein grüner Balken ab, um das Programm zu verivizieren. Weiterhin wurde ich aufgefordert Cookies zu akzeptieren, was ich nicht getan habe.
Was kann das sein? Was kann passiert sein? Habe ich nun wirklich Viren auf meinem Macbook Pro?

Bitte um schnelle Hilfe.
Liebe Grüße und schonmal Danke.
Jasmine
 
Schwer zu sagen , es würde helfen wenn du noch weisst welche Sourceforge Seite, bzw. Extension dies war.

Es gibt zwar einen infiszierten Flash Player, Flashback genannt - aber das die Sourceforge Seite da drauf kommt halte ich für SEHR seltsam.

Cookies sind heutzutage bei vielen Seiten ein Problem, die Aufforderung diese zu akzeptieren schon fast üblich.
 
Ein Screenshot wäre in dem Fall sehr hilfreich, aber ich gehe davon aus, dass es nur eine penetrante Werbung war.
 
Zurück
Oben Unten