zu flickr jemanden einladen?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich habe einen Flickr Pro account und bin damit sehr zufrieden.
Jedoch fehlt mir die Möglichkeit meine privaten Bilder auch Freunden zu zeigen
die nicht angemeldet sind, und für die es zu umständlich wäre sich nur wegen einem mal an zu melden.

Gibt da es da vielleicht eine Funktion, zum Beispiel über eine Passwort das dann nur die kenne die darauf zu greifen dürfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit einiger Zeit auch flickr, aber von einer solchen Möglichkeit habe ich noch nichts gehört.

Vielleicht haben deine Freunde aber einen yahoo-Account, bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das man sich damit recht unproblematisch bei flickr registrieren/einloggen kann.

Ansonsten kannst du dir eine kleine Website basteln und mittels der API (es gibt Plugins, z.B.: für Wordpress) von flickr deine Bilder laden. Die Adresse must du ja keinen verraten oder kannst diese selber per .htaccess nur für deine Freunde erreichbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
macom500 schrieb:
Ansonsten kannst du dir eine kleine Website basteln und mittels der API (es gibt Plugins, z.B.: für Wordpress) von flickr deine Bilder laden. Die Adresse must du ja keinen verraten oder kannst diese selber per .htaccess nur für deine Freunde erreichbar machen.
hast du da mal einen Link für das Wordpress Plug-In???

Äh das Plug-In müsste es dann ja irgendwie regeln das auch meine Freunde bilder sehen können, die man ja als nicht registrierte und nicht eingeladener Nutzer nicht sieht.
 
janpi3 schrieb:
hast du da mal einen Link für das Wordpress Plug-In???

So wie ich das sehe kannst du da aber nur Bilder die Public sind ausgeben:

http://eightface.com/code/wp-flickrrss/

Eventuell läßt sich darauf aber aufbauen. Eine Möglichkeit wie du Bilder die Private sind der Öffentlichkeit ohne Anmeldung zur Verfügung stellen kannst kann ich dir leider nicht bieten, eventuell das Plugin umschreiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt das Plug-In für Wordpress heruntergeladen und auch so weit kofiguriert und in der Wordpressoberfläche Aktiviert was ich jetzt nicht verstehe ist dieser Schritt:
6. Copy your index.php file to gallery.php (or another filename if you
want). Edit gallery.php by replacing everything inside
<div id="content"> ... </div> with
<?php flickr_show_photos($_GET['album'], $_GET['photo'], $_GET['page']); ?>
(make sure you still have <div id="content"> around it).

Then create links to gallery.php from whereever you want to link to it.

7. Define the flickr-album, flickr-thumbnail, and flickr-title style
classes in your style sheet. Modify the classes to fit the look and
feel of your site. My classes look like this:
(bitte nicht übersetzten)
welche index.php soll ich nehmen??
und wo genau soll die gallery.php gespeichert werden und wiso enthält sie nur 1 Zeile, das kann doch nicht gehen, denn woher soll es denn wissen welche Foto es hohlen soll?

Kann mir wer helfen?

Edit:
Achja das Plug_in hatte ich von hier:
http://www.worrad.com/archives/2005/01/08/flickr-gallery-07/
 
Zuletzt bearbeitet:
achja muss ich album Photo usw noch irgendwie ersetzen, in dem Ausdruck den ich ersetzen soll?
 
janpi3 schrieb:
Dieser Fred hat rein gar nichts mit meiner Frage zu tun!

Sorry, das ich Dir einen Hinweis geliefert habe, wem Du deine Bilder
anvertraust, und was mit ihnen möglicherweise gemacht wird. Muss
ja jeder selbst entscheiden, ob er seine Privatsphäre offenlegt und
damit rechnen muss, dass Sie gegen seinen Willen benutzt wird. ;)
 
sikomat schrieb:
Sorry, das ich Dir einen Hinweis geliefert habe, wem Du deine Bilder
anvertraust, und was mit ihnen möglicherweise gemacht wird. Muss
ja jeder selbst entscheiden, ob er seine Privatsphäre offenlegt und
damit rechnen muss, dass Sie gegen seinen Willen benutzt wird. ;)
Das war zwar nett von dir, aber es sind nur Bilder und keine Nuklearen abschuß Codes... ;)
 
Zurück
Oben Unten