zu flickr jemanden einladen?

  1. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hi,
    ich habe einen Flickr Pro account und bin damit sehr zufrieden.
    Jedoch fehlt mir die Möglichkeit meine privaten Bilder auch Freunden zu zeigen
    die nicht angemeldet sind, und für die es zu umständlich wäre sich nur wegen einem mal an zu melden.

    Gibt da es da vielleicht eine Funktion, zum Beispiel über eine Passwort das dann nur die kenne die darauf zu greifen dürfen???
     
    janpi3, 22.02.2006
  2. macom500

    macom500MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nutze seit einiger Zeit auch flickr, aber von einer solchen Möglichkeit habe ich noch nichts gehört.

    Vielleicht haben deine Freunde aber einen yahoo-Account, bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das man sich damit recht unproblematisch bei flickr registrieren/einloggen kann.

    Ansonsten kannst du dir eine kleine Website basteln und mittels der API (es gibt Plugins, z.B.: für Wordpress) von flickr deine Bilder laden. Die Adresse must du ja keinen verraten oder kannst diese selber per .htaccess nur für deine Freunde erreichbar machen.
     
    macom500, 22.02.2006
  3. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    hast du da mal einen Link für das Wordpress Plug-In???

    Äh das Plug-In müsste es dann ja irgendwie regeln das auch meine Freunde bilder sehen können, die man ja als nicht registrierte und nicht eingeladener Nutzer nicht sieht.
     
    janpi3, 22.02.2006
  4. sikomat

    sikomatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    0
    Stellst Du Dir selbst damit eine Frage? Vielleicht hilft
    dieser Thread dabei, eine Antwort darauf zu finden:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152614
     
    sikomat, 22.02.2006
  5. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    jepp das war mal wieder mein 2. Ich :D
     
    janpi3, 22.02.2006
  6. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    janpi3, 22.02.2006
  7. macom500

    macom500MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe kannst du da aber nur Bilder die Public sind ausgeben:

    http://eightface.com/code/wp-flickrrss/

    Eventuell läßt sich darauf aber aufbauen. Eine Möglichkeit wie du Bilder die Private sind der Öffentlichkeit ohne Anmeldung zur Verfügung stellen kannst kann ich dir leider nicht bieten, eventuell das Plugin umschreiben?!
     
    macom500, 22.02.2006
  8. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    ich hab mir jetzt das Plug-In für Wordpress heruntergeladen und auch so weit kofiguriert und in der Wordpressoberfläche Aktiviert was ich jetzt nicht verstehe ist dieser Schritt:
    (bitte nicht übersetzten)
    welche index.php soll ich nehmen??
    und wo genau soll die gallery.php gespeichert werden und wiso enthält sie nur 1 Zeile, das kann doch nicht gehen, denn woher soll es denn wissen welche Foto es hohlen soll?

    Kann mir wer helfen?

    Edit:
    Achja das Plug_in hatte ich von hier:
    http://www.worrad.com/archives/2005/01/08/flickr-gallery-07/
     
    janpi3, 23.02.2006
  9. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    achja muss ich album Photo usw noch irgendwie ersetzen, in dem Ausdruck den ich ersetzen soll?
     
    janpi3, 23.02.2006
  10. sikomat

    sikomatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ich Dir einen Hinweis geliefert habe, wem Du deine Bilder
    anvertraust, und was mit ihnen möglicherweise gemacht wird. Muss
    ja jeder selbst entscheiden, ob er seine Privatsphäre offenlegt und
    damit rechnen muss, dass Sie gegen seinen Willen benutzt wird. ;)
     
    sikomat, 23.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - flickr jemanden einladen
  1. Schandor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336
    Schandor
    12.11.2012
  2. dave1304
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.675
    dave1304
    09.06.2012
  3. derMatze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.159
    derMatze
    09.04.2008
  4. tokyopunk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    533
    tokyopunk
    05.06.2007