zu erwartender ebay Kurs für ein PB 1,67

  1. Mios

    Mios Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man für einen Preis bei ebay für ein Power Book 1,67 aus Januar 2005 so erzielen kann. Gibt zur Zeit keine vergleichbaren Angebote. Eigentlich spricht das ja für sich. Aber das Mac Book pro lockt trotzdem.

    Danke, Mios


    Ich vergaß: Es handelt sich um ein15"er
     
    Mios, 05.09.2006
  2. Tomda

    TomdaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8
    ..Ich kan dir nur sagen, das die 12" Powerbooks extrem gefragt sind und die
    Preise hoch.

    Ich beobachte das nun sein knapp 8 Wochen. Liegt aber auch daran, das es vergleichbares von Apple nicht mehr gibt.

    Grundsätzlich aber:

    -Je besser der Zustand, um so größer der Preis
    -AppleCare ist von Vorteil
    -Zubehör auch, da es mehr Gewichtet wird als bei vergelichbaren Win-Laptops.
     
    Tomda, 05.09.2006
  3. schluckwasser

    schluckwasser

    man kann sich auf ebay auchabgelaufene auktionen anzeigen lassen.

    da gehen die 1,67 schon mal für 1250 euro weg.

    dafür bekommt man schon fast ein refurb MPB 1,83.


    bin auch am überlegen.

    musst halt noch die ebaygebühren blechen.
     
    schluckwasser, 05.09.2006
  4. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Vor 3 Wochen hat mein Apple-Fachhändler ein PB 1,67 für 1.390,- Euro angeboten. War in einem sehr gutem Zustand und mit einigen Monaten Garantie vom Händler, jedoch das 17"-Modell. Vielleicht hilft das ja trotzdem.

    Ich würde es jedenfalls nicht unter Wert verkaufen, zumal die letzten PB-Modelle in einigen Kreisen wegen des PPC-Prozessors sehr gefragt sind und auch noch dieses und nächstes Jahr sein werden.
     
    Altair, 05.09.2006
  5. krusty2728

    krusty2728MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @schluckwasser
    wo kann man sich den abgelaufene auktionen ansehen?
     
    krusty2728, 05.09.2006
  6. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Die PBs steigen im Preis langsam wieder an und ich beobachte die Dinger seit Monaten, weil es mich aus wirtschaftspsychologischer Sichtweise interessiert. Ein solches PB, mit High Reso. geht in der regel, gut erhalten und mit allen Papieren zwischen 1250 und 1350 Euro weg. Je nach Ausstattung auch ein bisschen mehr oder bemangelt ein bisschen weniger.


    Frank T.
     
    dasich, 05.09.2006
  7. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    1.591
    MacEnroe, 05.09.2006
  8. schluckwasser

    schluckwasser

    dann steht dem 1,83er MBP ja nichts mehr im wege.

    mal ehrlich, was kann das powerbook denn besser als das MBP `?
     
    schluckwasser, 05.09.2006
  9. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Naja, ausser das es vielleicht Programme besser ausführt die nicht UB sind, denke ich, das es nichts mehr besser kann. Das soll jetzt kein abwerten sein aber mir fällt jetzt nichts ein worin sie noch besser sein sollen.

    Sogar das MB ist ja bei weitem schneller wie alle Powerbooks G4 jemals waren.
     
    Elportato, 05.09.2006
  10. Xaero

    XaeroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt seid Rund 6 Jahren bei eBay tätig. Kann dir nur empfehlen dir mal vergleichbare Angebote anzusehen. Also klick einfach auf "beobachten" bei jedem Angebot bei ebay was deinem PB 1,67 entspricht.


    Dann kannst du dir ja einen Mittelpreis errechnen. Gute Startzeit (bzw. Endzeit) ist auch wichtig, dass du es am bestens so zw. 18-20uhr einstellst bzw. enden lässt, wenn viele Leute vor dem PC sitzen.

    Solltest du es jedoch zum Sofortkaufpreis anbieten, spielt die Endzeit keine gewichtige Rolle, dann stell es einfach für 10 Tage ein.
     
    Xaero, 05.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erwartender ebay Kurs
  1. seb201
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    344
    TMacMini
    25.02.2017
  2. Hoooray
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    499
  3. Rafe1
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    4.272
    palestrina
    10.10.2014
  4. manoir
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    697