zu enge tasche ?

HouseMeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich wollt mich jetzt nicht extra in irgendeinem bb forum anmelden, deshalb frag ich hier mal. wenn ich mein curve in die von rim mitgelieferte ledertasche/-etui schiebe habe ich das gefühl das die ca 2 nummern zu klein/eng ist. das problem ist dann, dass trotz tastensperre die "hochstelltaste" (aA) aktiviert wird .. das kann ja dan nauf dauer nich so gesund sein oder?

andererseits, wenn ich das komplett reingeschoben habe, und dann durch das etui einen knopf drücke, zb den trackball, reagiert es gar nicht mehr und bleibt schwarz. das ist ja auch eigentlich das was ich will, mich beunruhigt nur das jedesmal die umstellstaste gedrückt wird, nicht das die auf dauer kaputt geht ..

gibts da nen trick gegen? oder einfach ne größere tasche kaufen?`

mfg und danke schonma
 
Was die Hochstell-Taste angeht kann ich nix sagen, hab keinen Curve. Meinen Bold verwende ich auch ohne Tasche.
Wenn es die mitgelieferte Tasche ist, sollte der BBY eh automatisch die Tastensperre aktiviert haben sobald du ihn reinmachst.
Darum kannst du in den Profilen auch die ganzen Toene, etc getrennt fuer "in Tasche" und "ausserhalb Tasche" einstellen.
 
was heisst denn "automatisch die tastensperre aktiviert haben sobald du ihn reinmachst" ? wie funktioniert das denn, dass er das automatisch macht, also rein praktisch gesehen, sind da sensoren oder so? :D
 
muss ich mir sorgen machen wenn oben rechts "edge" steht ? ich wollte eigentlich nur normal telefonieren und da ist doch gsm für da oder? bedeutet dieses "edge" das ich online bin oder so? wenn ja, wie kann ich das denn ausschalten?
 
Das steht da immer, bedeutet eigentlich nur, dass du in nem edge netz bist, telefonieren tust du weiterhin via gsm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HouseMeister
und was die automatische tastensperre im etui angeht, weiss da jemand was drüber? geht das automatisch? spürt das bb die tasche ? muss ich das curve also einfach nur reinpacken und automatisch geht die tastensperre an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschen von RIM (und auch diverse Drittanbieter) haben die sogenannte Proximity Sensing-Technologie, was nichts anderes als ein Magnet ist der diverse Sachen am BBY steuert. Monitor aus, anderes Profil, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HouseMeister
Zurück
Oben Unten