Zu Blond für Health auf Apple Watch und iPhone? Gesamt Angabe der gelaufenen Kilometer!

Freeez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
43
So schön das alles von Apple ist wo finde ich eine Angabe meiner gelaufenen Kilometer im Monat und Jahr?
Hatte vorher ne Withings da hatte ich eine Analyse aller Daten! Hier im Apple Ökosystem ist das zwar alles schön Bunt
aber halt nicht auf Aktivitäten ausgelegt.
Bin viel Unterwegs mit Hund - Hund (Malinois) daher währe es nicht schlecht eine gesamt Übersicht der Daten zu haben!
Oder ist das bei Apple nicht vorgesehen? Oder zu Blond das ich nichts finde?
Danke und Grüße
 
In der Health App auf dem iPhone gibt es entsprechende Auswertungen.
 
In der Health App auf dem iPhone gibt es entsprechende Auswertungen.

Wo genau?
Bei "Strecke (Gehen und Laufen)" finde ich nur die Gesamtkilometer pro Tag und ansonsten nur die Durchschnittskilometer pro Tag. Die Gesamtkilometer pro Woche/Monat/Jahr finde ich nicht.
 
Oh, dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du benötigst Einzelauswertungen und Trends.
Für eine Summenbildung gibt es vermutlich Apps, die den Datenbestand entsprechend auswerten. Kenn ich aber nicht, da ich dafür bisher nie Verwendung gehabt hätte.
 
Für was hat Apple die App Health und die Watch? Ich muss mir die Datensätze der Monate und Jahre selber zusammenrechnen????!!
Jeder Billige China Kracher hat eine Monats und Jahres Analyse...
Ist mir unbegreiflich was Apple da macht
 
Am besten ohne technische Hilfsmittel addieren, dann schult Apple, wenn auch indirekt, gleich die grauen Zellen mit. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, blino und Freeez
Am besten ohne technische Hilfsmittel addieren, dann schult Apple, wenn auch indirekt, gleich die grauen Zellen mit. ;)
Ich laufe jeden Tag zwischen 14-25.000 oder mehr Schritte am Tag! Berg ab und auf... Und am Monats Ende hätte ich gerne das Ergebnis so und nicht anders!
Bei einer Uhr die als Fitness Gerät beworben wird und die ab 400€ kostet sollte das wohl möglich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ist mir unbegreiflich was Apple da macht
Anscheinend das Konzept nicht.
Apple gewährt (bzw. nach deiner Erlaubnis) Apps Zugriff auf deine Daten.
Dort kannst du dann solche Auswertungen machen wenn es die App kann. ZB HealthFit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Anscheinend das Konzept nicht.
Apple gewährt (bzw. nach deiner Erlaubnis) Apps Zugriff auf deine Daten.
Dort kannst du dann solche Auswertungen machen wenn es die App kann. ZB HealthFit
Ja mit Apps die dann meistens nen Abo haben wollen........
 
Das ist Apples Geschäft. Ansonsten kannst du die Daten auch exportieren.
An Garmin, Strava, TrainingPeaks usw.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Freeez
Hab jetzt mal die gekauft... HealthFit mal schauen
 
Bei mir hat sich schon seit einigen Jahren (2015) die StepsApp bewährt. Die gab es damals eben noch als Einmalkauf.
Für die einfachere Analyse der täglich gelaufenen Kilometer reicht doch im Prinzip die Fitness App (Trends).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind etwas ruhiger... meiner nicht :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Bud.jpg
    Bud.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und bowman
Ja die sind etwas ruhiger... meiner nicht :ROFLMAO:
...unserer ist schon ein ganz schönes Hibbelchen und ziemlich nasenfixiert. Ich hab' ihn aber natürlich auch beim Joggen dabei, danach ist er deutlich ruhiger :LOL:...

Baron.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Hallo,
da mich das auch interessiert hat :
Fitness - Verlauf - Mehr anzeigen - Sportart wählen.
Es wird ohne Papier und Stift nicht gehen, aber es fasst wenigsten die Monate zusammen.

Viel Spaß
 
Fitness - Verlauf - Mehr anzeigen - Sportart wählen.
Es wird ohne Papier und Stift nicht gehen, aber es fasst wenigsten die Monate zusammen.
Dort erscheinen nur die Kilometer von aufgezeichneten Trainings und nicht alle gelaufenen Kilometer.
 
Egal auf was Du in der Health App gehst, steht oben immer:
T W M 6M J
Also Tag, Woche, Monat, 6Monate, Jahr.
Da werden die Gesamt-Durchschnittwerte angegeben.
Besser:
Ich benutze dafür Health Stats. Da siehst du absolute Zahlen von allem was Du willst.
 
Wenn Du Withings gut findest und Dir geboten wird, was Du willst, wrum lädst Du Dir nicht einfach die App runter?
IMG_0733.jpeg
 
Zurück
Oben Unten