zu blöd für xcode...

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir jetzt endlich mal gedacht probier ich eben das tolle xcode von Apple aus. Ich suche eh schon länger eine gute IDE und war der Meinung, dass xcode eine solche bereit stellt...

Also kurzerhand nach Programme/installer gegangen und dort in den Developer tools das Dingens installiert... Der hat auch locker flockig 1,5 Gig rumgewühlt und genz schön gebraucht....

Das ergebnis war ernüchternd: Alles so wie vorher... Es stimmt zwar, dass ich jetzt nen gcc hab (der hat vorher gefehlt) aber ich finde kein Programm namens xcode. In der Programmen hat sich auch nix geändert, also wo ist es denn das tolle xcode?

Alles was ich hab ist ein Programm namens xcodebuilder, das mir allerdings mit der netten Meldung, dass ich kein Projekt habe, das starten verwehrt....

Hilfe! Ich bin zu blöd das Programm zu starten! Kann man mir helfen? Und wenn nicht: Wie zur hölle geb ich die 1,5 Gig wieder frei... Uninstall-Programm gibt es ja nicht...

Danke Euch!
 
Hi,

ich habe mir Xcode auch installiert. Hast du schon mal nach Xcode im Finder gesucht?

Bei mir befindet sich Xcode in Developer - Applications.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

MfG

Mister J
 
Super, genau da war es Danke....
... hätt ich aber wirklich finden können....

Naja, jetzt stellt sich mir die doofe Frage: Wie werd ich das wieder los (für den Fall, dass ich es nimmer will). Es gibt ja wie gesagt keine Uninstall routine.

Ja ich hasse es auch Software zu installieren und wieder runter zu werfen, aber im Moment bin ja ja noch Vogelfreier MacNeuling, und muss erst alles austesten... :D

Danke Servus
 
<< hat netmal n mac ;)


ich hab aber hier im forum schon desöfteren gelesen, dass man einfach nur die programm-datei löscht um es zu deinstallieren.
bei windows ist die uninstall-routine ja nur vorhanden, weil sich die software dort in die registry und in andere verzeichnisse einträgt. bei mac os x scheint das nicht der fall zu sein (hoffe ich:) )
 
Bei den Developer-Tools ist unter Tools das uninstall-devtools.pl zu finden.
 
Zurück
Oben Unten