Zu beginn paar Probleme

G

gzl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

als absoluter Mac neuling habe ich gleich mal 2 fragen:

Ich habe einen neuen imac ohne OS. Da ich Betatester bin, habe ich eine windows 7 installation drauf gemacht. Da win 7 EFI unterstützt, war die installation auch kein Problem.
Jetzt gibt es aber ein paar dinge, die ich leider durch meine Unwissenheit nicht hinbekomme:

1. Wie komme ich ins EFI ( will mir das mal anschauen und schauen, was man da so alles einstellen kann

2. Habe trotz das die Soundkarte erkannt wurde keinen sound ( Kann man das im EFI ausschalten??)

3. Isight ist nicht erkannt worden, es hieß, das man das über bootcamp nachinstallieren kann, doch die Update für Vista 32 wird nicht akzeptiert und die 1.4er kann ich nicht installieren.

4. Die Tastatur will ich natürlich mit benutzen, doch die Ejecttaste kann ich ja nicht benutzen habe gelesen, das man das aber trotzdem mit den richtigen treibern benutzen kann.

5. Wie kann ich das EFI updaten ohne OSX da ich gerne das neueste Firmware drauf machen, damit ich auch win XP mal drauf machen kann.

1000 Dank für eure Antworten

gzl :cool:
 
du musst dir EFI nicht wie ein BIOS vorstellen, wo man menüs hat und was einstellen kann...
du kannst dir höchstens ein EFI shell installieren und dann rum tippen ;)
 
Du besitzt einen iMac? Dann vergiss Windows... oder kauf Dir einen IBM-kompatiblen Computer...

Mich interessiert, was ein 'EFI' ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Fragestellung erschließt sich mir nicht wirklich! :confused::eek:
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Du wirst warten müssen bis BootCamp - Treiber für Windows 7 herauskommen.

Warum denn nicht OS X kaufen, 129,- EUR, und Windows 7 per BootCamp installieren ? Oder mit VM Ware, Parallels oder Virtual Box, letzteres kostenlos.

EFI - Updates kommen, wenn sie kommen, von Apple und müssen unter OS X installiert werden.

Zu EFI selbst wurde schon alles Wesentliche gesagt.

Kauf Dir OS X und betreibe Windows 7 parallel, Du wirst es nicht bereuen.

( Der arme Mac, nur Windows drauf...:( )

KaiAmMac
 
Ich lese etwas von Vista 32 und schon wird mir schlecht....muß ich zum Arzt?:rolleyes:
 
ein IMac nur mit Windows 7 BETA! - das grenzt an Computerquälerei!
 
Ein Fall für' s MacUser SEK
 
Naja, das OS gehört ja zum Mac. Also sollte es da keine Probleme geben und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben ;)

Was verstehst du denn unter "nicht Original"? Waren es normale Rohlinge oder 2 Graue DVDs?

Ansonsten würde ich dir das Paket hier ans Herz legen:
http://store.apple.com/de/product/MB997?mco=NDI3MzM1Ng

Dann hast du:
Mac OSX Leopard
iLife 09
iWork 09

und dann macht dein Mac auch Sinn :D

Einen Mac mit Windows laufen zu lassen ist wie ein auf 60Kmh gedrosselter Ferrari ;)
 
Naja, das OS gehört ja zum Mac. Also sollte es da keine Probleme geben und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben ;)

Was verstehst du denn unter "nicht Original"? Waren es normale Rohlinge oder 2 Graue DVDs?

also das ist ma ne info, die sinn macht. Wußte nicht, das man einen Mac eigentlich nur mit OS kaufen kann. Da ich aus der windows welt komme, kenne ich halt beide szenarien.

Es waren keine Datenträger dabei, und es ist auch kein lizenskleber an dem Gerät, wenn es das überhaupt gibt.....

Ich habe windows nur drauf gemacht, weil ich das zur hand hatte, werde sicher bei zeiten, wenn die kurzarbeit vorbei ist und es wieder normales geld gibt mir eine version rauslassen...

es sind jetzt noch nicht alle fragen beantwortet... ich habe immer noch das problem mit dem sound....
 
du musst dir EFI nicht wie ein BIOS vorstellen, wo man menüs hat und was einstellen kann...
du kannst dir höchstens ein EFI shell installieren und dann rum tippen ;)

Also irgendwie mag ich das BIOS lieber. Vor allem konnte man als erfahrener User "was damit anfangen". :) Mit dem EFI kann ich gar nix anfangen. :(
 
Es waren keine Datenträger dabei, und es ist auch kein lizenskleber an dem Gerät, wenn es das überhaupt gibt.....

Mac OS X hat keine Lizenzaufkleber und keine Seriennummer....
 
Zurück
Oben Unten