ZOTAC GTX 960 AMP in MAC Pro 3.1

Diskutiere das Thema ZOTAC GTX 960 AMP in MAC Pro 3.1 im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. lollek

    lollek Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit eine GTX 960 in meinen Mac Pro 3.1 verbaut. Ich habe für den Bootscreen auch noch eine ATI Radeon HD 5770 im Rechner.
    Lief bis vor vier Tagen problemlos. Dann fing der Rechner an einfach neu zu starten, manchmal auch mehrfach hintereinander. Nachdem ich die Karte rausgenommen habe, läuft er wieder völlig normal.
    Die Karte zieht wohl zu viel Strom. Das neu starten ohne Vorankündigung ist ein typisches Zeichen dafür.

    Jetzt meine Frage was kann ich tun? Ich brauche die Karte damit ich wenigstens ein bisschen Renderperformance für DaVinci Resolve habe.

    Die Karte extern mit Strom versorgen?
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    1.513
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Die GTX 960 ist eigentlich sehr genügsam, hat nur 1x6pin, oder?

    Ich würde eher ein Hardware-Problem der Karte oder ein sterbendes Netzteil vermuten.
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    diese GraKa ist defekt, nicht mehr Einstecken, Entsorgen.

    Franz
     
  4. lollek

    lollek Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Hm so was ist echt ärgerlich.
    Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Cuda Karte für Resolve? Irgendwas was nicht soooo teuer ist aber wenigstens ein bisschen Schwung in die Bude bringt?
     
  5. lollek

    lollek Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Update. Wenn ich in die gtx kein monitorkabel einstecke, funktioniert alles. Keine ahnung was da los ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...