Zoomfunktion ohne MM nutzen

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

angeblich soll man die Zoomfunktion per Maus seit 10.4.8 auch mit anderen Mäusen als der MM nutzen können.

Wenn das stimmt wie geht das? Ich hab hier die Logitech MX600 Laser (Bestandteil des Desktop S530 Laser) und keine entsprechenden Einstellungen unter Tastatur und Maus gefunden.
 
Also die Einstellung findeste definitiv bei den Einstellungen für Maus. Ob es auch mit anderen Mäusen geht weiß ich nicht, aber warum sollte das nicht gehen? der reagiert ja aufs scrollen, sollte eigentlich keinen Unterschied machen
 
Unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Maus -> letzter Punkt.
Geht hier mit der Razor Pro|Solution V1.6 wunderbar.
 
also das ging auch vor 10.4.8 schon problemlos mit jeder beliebigen maus.
drück mal ctrl und dreh das mausrad. ;)

bei mir gehts und ich hab zur zeit ne 0815-billig-maus am mac

ich wüsste nichtmal dass ich dazu irgendwelche einstellungen jemals vorgenommen habe.

oder reden wir von unterschiedlichen sachen?
 
bei mir ist da nichts - hier nen Screeshot



edit
merke grad obwohl ich nichts einstellen kann funktioniert die Funktion auch bei mir :)
 
Hast du deine Maus auch angestöpselt?:kopfkratz:
wilmafeuerstein
 
QWallyTy schrieb:
bei mir ist da nichts - hier nen Screeshot



edit
merke grad obwohl ich nichts einstellen kann funktioniert die Funktion auch bei mir :)
Hmmm... da fehlt auch noch die Einstellung für die Mausradgeschwindigkeit.
Merkwürdig. Da weiß ich leider echt nicht weiter.
 
vielleicht liegts auch am LCC (Logitech Control Center) das brauch ich für die Sondertasten der Tastatur und der Maus.
 
Moin,

hab jetzt noch ein kleines Problem - vielleicht könnt ihr mir da auch noch helfen.

Ich suche eine Möglichkeit aus dem Zoom schnell wieder in die Normalansicht zu wechseln. Mit der Tastaturkombination Zoom ein- / auschalten gehts leider nicht. Habe mir jetzt erstmal so geholfen dass ich verkleinern / vergrößern auf eine einfache Tastaturkombi gelegt habe - das geht dann zwar auch nicht mit einem Schritt aber immer noch schneller als zu scrollen.
 
Zurück
Oben Unten