Zoomen mit Tastatur-Shortcut iPad OS 13.4

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
1.250
Hallo und guten Abend,

ich benutze ein iPad pro 12,9 mit der Magic Mouse 2 (endlich gut integriert). Vorher benutzte ich eine Logitech Master MX über den Umweg der „Bedienungshilfen“. Dort hatte ich die dritte Maustaste als Doppelklick definiert, d. h. die Textdarstellung konnte hierbei mittels Mausklick maximiert werden (sonst über Doppel-Tap mit dem Finger).
Das mit dem Doppelklick funktioniert leider mit der MM2 nicht mehr, weil die nur zwei Tasten hat und die rechte Maustaste für das Kontextmenü vorgesehen ist.

Gibt es eine Tastenkombination mittels der ich über die angeschlossene Smart-Folio-Tastatur den gleichen Effekt (=Maximierung) erreichen kann? Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Die Tastaturkurzbefehle sind aktiviert, zeigen aber leider keine Wirkung.

Hat jemand eine Idee?

VG
Verdeboreale
 
Bilder kann ich mit Doppelklick (linke Taste) der Maus vergrößern und Text mit Command+“+“.
 
Command + funtioniert bei mir definitiv nicht. Hast Du noch irgendwo Einstellungen angepasst?
 
Ich habe die Lösung gefunden: in der Anzeige als „Mobile Seite“ funktionieren die Tatstaturbefehle nicht. Wenn man die Seiten als Desktop-Seiten anzeigen lässt, funktionieren sie. Analog zu den Short-Cuts am iMac oder MacBook. Eigentlich logisch. Muss man nur erst mal drauf kommen.
Danke für Deine Anregung, die über Umwege zum Erfolg geführt hat.

VG

Verdeboreale
 
Ich weiß. Aber genau wegen dem Feature "Doppel-Tap" = maximale Schriftgröße hatte ich auf die Mobile-Version der von mir am meisten besuchten Seiten umgestellt. Über den Umweg der Bedienungshilfen hatte ich meine MX Master mit der dritten Taste so konfiguriert, dass diese genau diese Funktion ausgelöst hat. Mit dem neuen iPadOS und der nativen Mausunterstützung funktionierte das dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten