macOS Sierra Zoomen mit Maus

@KOJOTE: Die mag er aber nicht:
aber außer der komischen Lupe aus der "Bedienungshilfe" habe ich noch keine aktuelle Lösung gefunden - wer kennt sie?
;)

Das was er sucht gibt es ohne Trackpad nicht. (Pinch to zoom)
 
Danke für Eure Mühe - genau das was das Trackpad kann möchte ich mit der Scrollgeste der Mouse machen.
Hatte gestern lange mit dem Suüüort von ArchiCAD probiert (hat unbedingt MagicPrefs empfohlen) - hatte auch damit große Schwierigkeiten. Mußten alles wieder zurück stellen, damit ich wenigstens in ArchiCAD normal arbeiten (zoomen) kann. Warum die MagicMouse beim Support von ArchiCAD anders funktioniert als meine MagicMouse konnten wir nicht herausfinden. Hat mich 1,5h gekostet - wie kann ich feststellen, ob meine MagicMouse einen Fehler hat? Von der Systemsteuerung kam kein Hinweis.
 
genau das was das Trackpad kann möchte ich mit der Scrollgeste der Mouse machen.
Geht aber nicht.
Ich möchte auch gerne mit meinem Golf so schnell fahren wie mit einem Ferrari, oder so geländegängig wie ein Jeep sein, oder so komfortabel, wie ein XYZ...

(hat unbedingt MagicPrefs empfohlen)
Sinnlos, die Probleme sind ja offensichtlich - siehe Webseite:
MagicPrefs is more than 5 years old now and is no longer mantained, the functionality it provided was made possible by Api's that are now deprecated and reverse engineered private Apple frameworks. Apple is not likely to replace the deprecated Api's nor provide access to the underlying multitouch technology so that's the end of the line for MagicPrefs and similar software.
TL;DR: if it doesn't work anymore thats it, if it still works then its just a matter of time until it won't.

Warum die MagicMouse beim Support von ArchiCAD anders funktioniert als meine MagicMouse konnten wir nicht herausfinden.
Wie funktioniert die beim Support anders? Was kann die, was deine nicht kann?
Ansonsten die Frage an den Support:
Welches OS? - Beim Einsatz von 5 Jahre alten Programmen durchaus relevant.
Welche MagicMouse? - Gibt ja mehrere Versionen inzwischen von der MagicMouse.
Welche Zusatzsoftware? - Siehe oben.

wie kann ich feststellen, ob meine MagicMouse einen Fehler hat?
Was für einen Fehler soll die haben?
 
Der ArchiCAD-Support ist sicher auf dem neuesten Stand (deswegen ist er auch alles andere als umsonst). Wir hatten das Problem, dass bei der Scroll-Geste meine MagicMouse das Bild auf- oder ab bewegte - seine aber zoomte.
Den Vergleich mit dem Golf (es kann ja nur der Mac gemeint sein) wird dem Apple-Konzern aber nicht gefallen .... aber mit ein bisschen Arroganz wird er auch da drüber fahren. Es geht ja - mit 2 Fingern auf der Tastatur......oder dem Trackpad....ist doch alles gut, oder?
 
Habe versucht die MagicMouse durch eine gute Logitech - Mouse (Performance MX und MX Anywhere 2S) zu ersetzen, wollte wenigstens in ARCHICAD präzise mit dem Scrollrad zoomen. Was am PC perfekt funktioniert war bisher am Mac-Pro nicht möglich, auch der Support von Logitech war nicht hilfreich. Was ist da eigentlich so schwierig - wenn man unter "ähnliche Themen" schaut existiert das Problem seit 2010!
 
So mein aller erster Eintrag hier im Forum. Auch wenn ich schon oft gelesen und gelernt habe.

Ich fand eine etwas unkoventionelle Lösung. Das Program BetterTouchTool kostet zwar ein paar €/Fr. aber kann recht viel in die Richtung. Damit habe ich jetzt die Funktion "scroll up und cmd" zu "cmd+" oder sroll down und cmd" zu "cmd-" gesetzt in Vorschau. Somit geht das. Das Programm hat auch sonst noch ein paar gute Funktionen zum beispiel Window Snapping.
 
So mein aller erster Eintrag hier im Forum. Auch wenn ich schon oft gelesen und gelernt habe.

Ich fand eine etwas unkoventionelle Lösung. Das Program BetterTouchTool kostet zwar ein paar €/Fr. aber kann recht viel in die Richtung. Damit habe ich jetzt die Funktion "scroll up und cmd" zu "cmd+" oder sroll down und cmd" zu "cmd-" gesetzt in Vorschau. Somit geht das. Das Programm hat auch sonst noch ein paar gute Funktionen zum beispiel Window Snapping.
Genau genommen dein zweiter Eintrag: ;)
https://www.macuser.de/threads/wie-zoomen-per-maus-scrollen.519890/page-2#post-9970325
 
Zurück
Oben Unten