Zollgebühren bei acasis ssd Gehäuse?

zB Testsamples wo es sich nicht um fertige Produkte handelt, darauf wurde kein Zoll fällig.
Es kommt auch auf die Zollerklärung an, das wird ja dann als Sample of Merchandise Value $1 deklariert gewesen sein.
Das wird aber auch vom Zoll stichprobenartig kontrolliert ob es korrekt deklariert wurde.
 
Was ist denn Nicht-EU-Ausland? Ich kenne EU-Ausland, das sind Nicht-EU-Staaten. Ist das also ein EU-Staat? Stichwort: Doppelte Verneinung. ;).

Nö, EU-Ausland sind die EU-Staaten. Die Definition geht vom eigenen Land aus. Laut Duden:

Bedeutung​


in der Europäischen Union liegendes, zur Europäischen Union gehörendes Ausland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und orcymmot
Was ist denn Nicht-EU-Ausland? Ich kenne EU-Ausland,
Ernsthaft?
Dann ist eine Diskussion zu dem Thema (abgesehen davon dass sie OT ist) relativ zwecklos

EU-Ausland ->Alles was EU ist, ausser Deutschland (wenn man in D wohnt oder sich darauf bezieht)
Nicht-EU-Ausland -> Alles was nicht EU ist
 
Ich würde das nicht in Anspruch nehmen, das interessiert mich nicht wegen ein paar Euro durch die Gegend zu kurven wenn ich das auch bequem zur Haustür geliefert bekomme.
Dagegen will ich ja nichts sagen, keine Frage. Wie schon weiter oben gesagt/angedeutet: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde weil ich das erst an der Haustür bei Lieferung erfuhr. Und das ist halt, finde ich, frech.
Ernsthaft?
Dann ist eine Diskussion zu dem Thema (abgesehen davon dass sie OT ist) relativ zwecklos
Und warum machst du es dann trotzdem? ;)

Die Definition war mir so nicht bewusst und ich finde sie auch nicht wirklich logisch. Aber OK, man muss auch nicht alles verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Was ist denn Nicht-EU-Ausland? Ich kenne EU-Ausland, das sind Nicht-EU-Staaten. Ist das also ein EU-Staat? Stichwort: Doppelte Verneinung

Ist die Frage ernst gemeint?

Ausland = Alle Länder ausser Deutschland.
EU-Ausland = Ausland begrenzt auf die EU-Staaten. (EU ohne Deutschland)
Nicht EU-Ausland = Ausland ohne EU-Ausland

Mit doppelter Verneinung hat das nichts zu tun und EU-Ausland sind keinesfalls die Nicht-EU Staaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und RealRusty
Ist die Frage ernst gemeint?
Frage ich mich auch grade bei dir.

EU-Ausland => EU ist ein Gebiet, Ausland alles was außerhalb dieses Gebietes liegt. Und ich meine das reicht doch jetzt damit jedem klar wird, warum ich schon ein wenig verwirrt war.
 
um welches gehäuse gehts denn genau? ich finde unter dem wort "acasis" nichts bei amazon.de
 
achso, ich war im reiter "warehouse deals"
 
Das Gehäuse kostet inkl. EUST 107,67€ (nach heutigen Umrechungskurs). Zölle falle nicht an.

Das lohnt sich also durchaus.

Uwe
 
inkl. EUST 107,67€
Wenn man bei Amazon wartet, dann kommt man auch in ähnliche Regionen:
IMG_0413.jpeg


Und da kann man es in den ersten zwei Jahren kostenlos bei Fehlern zurückschicken.
 
Inkl. allem kann es auch 85€ kosten. Kann man doch machen wie man will …
 
Dann wirds ja teurer als bei Amazon. Gibt es hier User die direkt bei acasis bestellt haben und berichten können?
Also ich habe 2 bei Amazon gekauft, die waren gelegentlich im Angebot und kosteten dann immer 110 €. Ob so ein Angebot in nächster Zeit nochmal kommt, kann ich natürlich nicht sagen.

Die Erweiterung für Chromium-basierte Browser "Keepa" schickt dir auf Wunsch sogar eine Mail, wenn das gewünschte Produkt wieder im Angebot ist.
Bildschirmfoto 2024-01-14 um 07.09.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@Madcat,

wieso ist die Berechnung des Abwicklungs-Aufwands eine Frechheit?
DHL wird für seine Bemühungen als Transporteur bezahlt, wenn DHL Zollpapiere ausfüllen muss, ist das ein zusätzlicher Aufwand.

Soll ich als Kunde, der Inlandsware kauft, im Rahmen einer Misch-Kalkulation den Aufwand der Verzollung für Importgeschäfte mitbezahlen?

Nein, danke.

Gruss, Ciccio
Die Frage sollte eher sein: Warum hat Madcat keine 12,50 € Kleingeld im Haus? :crack:
 
Zurück
Oben Unten